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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Benzindurchfluß Mercruiser 165
Hallo,
hier erstmal meine Motordaten: Mercruiser 165 3,7 Liter Bj. 89, 6m Daycruiser Probleme: 1. Motor läuft teilweise etwas über Leerlauf sehr rau. 2. Motor nimmt beim Beschleunigen nur sehr willig Gas an, quält sich 1-2 Sekunden, um dann wie von Geisterhand zu Beschleunigen (Hebel liegt die ganze Zeit auf Platte). Da es mir vorkommt, als wenn dem Motor beim Beschleunigen unter Last (ohne Gang nimmt er sehr gut Gas an) das Benzin ausgeht, habe ich mir einmal den Benzinfilter (durchsichtiger Papierfilter aus KFZ-Bereich) angeschaut. Er ist neu und nicht verdreckt. Wenn der Motor läuft ist kaum Benzin im Filter, wenn ich den Motor ausschalte, saugt er sich voll. Der originalfilter in der Pumpe (mechanisch) ist auch sauber. Müsste nicht der Filter die ganze Zeit voll geflutet sein? Achja, Aus dem Tank kann ich sehr leicht Sprit ansaugen. Könnte es die Benzinpumpe sein? Gibt es ein Ersatzmembran? Da ich die Zündkerzen auswechseln möchte, ich mein Handbuch aber auf dem Boot habe, bräuchte ich die genauen Daten zur Kerze. Hat die vieleicht jemand parat? Liege ich mit meinen Vermutungen richtig, oder könnten noch andere Ursachen in Frage kommen? Viele Grüße Henning |
#2
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Hallo Henning,
erstmal WILLKOMMEN IM und dann les mal hier http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=19644 Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#3
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Die Papierfilter sind nicht immer geeignet,
da die Durchflußmenge nicht stimmt. Kann auch die Beschleunigerpumpe des Vergasers sein. Für Kerzen wird die Motornummer benötigt.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#4
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Re: Benzindurchfluß Mercruiser 165
Zitat:
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Gruß vom Oberrhein. |
#5
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Hallo!
@ Cooky-Crew: Die Daten, die ich von meinem Motor z.Z. habe, habe ich angegeben. Nähere Daten habe ich erst am Wochenende. Ich glaube ein Verweis auf den Link war unnötig. @ Don P: Ich habe zwar einen neuen Papierfilter, aber mit dem alten war das Problem auch da, und mit dem lief es letztes Jahr noch Problemlos. @ Alaska: Ich meine im warmen Zustand nimmt er etwas besser Gas an. Der rauhe Lauf dagegen genau umgekehrt. Weitere Angaben: Probleme traten nach Winterpause auf. In dieser habe ich den Vergaser neu abgedichtet und eine elektronische Zündung nachgerüstet! Viele Grüße Henning |
#6
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Zitat:
und vorher dir alles durchliest Werde es mir notieren und dich nicht mehr mit "unnötigen Hinweise" belästigen gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#7
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Ob das mal mit dem Papierfilter funktioniert hat,
ist vollkommen egal. Es ist eine potienzielle Fehlerquelle. Die Gefährlichkeit kommt noch hinzu. Der Hinweis von Cooky war nicht unnötig,sondern absolut ok. Oder sollen wir Dir 3 in Frage kommende Zündkerzentypen nennen?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#8
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@ Don P: Zu speziellen Problemen wie Zündkerzen muß natürlich die Motornummer vorhanden sein, sofern es bei dem Motor überhaupt unterschiede gibt. Aber zur Benzinpumpe, oder meinen anderen Fragen sollte diese eigentlich unerheblich sein.
Ich meinte meine Kritik auch nicht böse, aber man sollte auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Hoffentlich habe ich hier nicht eine der scheinbar üblichen Grundsatzdiskussionen ausgelöst, das ist nämlich nicht meine Absicht. Und hier noch eine Frage an die, die den Motor kennen: Ist es normal, das der Anlasser sehr langsam dreht? Hört sich an, als wenn die Batterie ausgelutscht wäre, ist sie aber nicht. Kann es sein, das der Motor den gleichen Anlasser hat, wie der 7,4 Liter? Wie schon gesagt, mit näheren Daten zum Motor kann ich leider im Moment nicht dienen, hoffe aber trotzdem auf Eure Hilfe, soweit es geht. Viele Grüße Henning |
#9
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Zitat:
Die Erfahrung hat gezeigt,daß die meisten Eigner bei den Angaben bezüglich des Baujahres erheblich daneben liegen. Sollte die Leistungsangabe stimmen,gibt es immer noch zwei Sorten Vergaser und Benzinpumpen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
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