|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude Ficht OceanPro 150 Probleme
Moin moin,
ich habe ein Problem mit einem Ficht Evinrude OceanPro 150 V6 (edit: Baujahr 1997) Aussenborder. Nach dem Wechsel der Zündkerzen (Champion 7712) läuft der Motor zwar super rund und Klasse, aber bei Fahrten von mehr als 3500 Touren kommt nach kurzer Zeit die No Oil Lampe und der Warnsummer geht an. Der Mischtank ist über 5/6 Voll und das Motoröl ist auch Ok. Wie kann ich das Problem eingrenzen? Ist es die Pumpe, die die höhere Förderleistung nicht mehr schafft, oder ist es der Sensor, der ab einer bestimmten Drehzahl eine Fehlermeldung rauswirft? Hat jemand einen Diagnosefaden dafür, also welche Pins welches Signal geben müssen? Wollte nun ersteinmal auf einem externen Tank umstellen, mit 1:50 Mischung um dann auf Fehlersuche zu gehen. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Viele Grüße Tobias |
|
|||
|
|||
deine öl pumpe ist defekt und oder du läst dir eine neue software raufspielen aufs steuergerät soll auch helfen ! hast du die zündkerzen mit der elektrode zur einspritzdüse reingedreht ? ist auch wichtig .
|
|
|||
|
|||
Die NoOil-Lampe hat bei meinem E-Tec mal geleuchtet, als der Benzinschlauch nicht richtig aufgesteckt war-hängtv wohl irgendwie zusammen
Vielleicht mußt Du auch nur mal die Ölleitungen entlüften? Das mit der Elektrode hab ich irgendwie nicht verstanden |
|
|