![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
![]() ich hab aktuell leider sehr unschön erfahren, dass sich Styropor in Benzin auflöst. Ich habe einen recht großen Tankraum, allerdings dort nur einen 30L-Tank drin. Damit der Tank nicht dauernd hin und her fliegt, hatte ich dicke Styroporplatten geschnitten und mit in den Tankraum gelegt. Dummerweise ist der Tank aber zum Teil ausgelaufen und die unterste Platte hat sich aufgelöst - was für ne eklige Sauerei!!! ![]() Da hab ich wohl Chemie zu früh abgewählt in der Schule. ![]() Jedenfalls würde ich mir gerne noch mal etwas ähnliches für den Tankraum zurechtschneiden, diesmal aber natürlich benzin-beständig. Gibt es einen ähnlich leichten und auch leicht zu verarbeitenden Stoff, der dafür geeignet ist? Wäre schön, wenn ihr mir da eine Empfehlung geben könntet. Viele Grüße Dietmar |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, probiere mal styrodurplatten aus. Würde vorher mal ein paar tröpfchen Benzin draufschütten oder tröpfeln
LG Skipper Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
geht es nicht einfach einen Spanngurt aussen rum und befestigen oder ist das zu umständlich
Gruss Martin
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, zu umständlich, weil ich da hinten kaum drankomme. Da brech ich mir was ab.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Stell doch mal bitte ein Bild von der Situation rein damit man sich Gedanken machen kann Was spricht denn gegen einen größeren Tank? LG Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem hatte ich auch shon.
PU-Schaum hält Benzin aus. Die Platten gibts zum Dach-Dämmen.
|
||||
|
||||
![]()
Das klingt doch schon mal gut, schau mich da mal um.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mach ich, sobald ich noch mal zur Garage komme (is nicht grad um die Ecke).
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wäre mit jeder Art von Schaum eher vorsichtig. Wenn es mal eine Leckage oder Kleckerei gibt dann hast Du eine wunderbare Quelle von Benzindämpfen. Die stinken zum einen und, viel wichtiger, die brennen gut.
Vielleicht geht das ja auch mit einem weichen und leichten Holz welches Du vorher lackierst und damit die Poren schließt damit da dann kein Sprit reinkommt.
|
|||
|
|||
![]()
Styropor nachschieben bis es sich nicht mehr Auflöst.
Die gewonnene Gelartige, Klebrige Substanz ist feinstes Napalm. ![]() ![]() Du musst auf alle fälle versuchen ALLES rauszubringen was da evtl. auch schon unter den Tank gekommen ist!!!
|
||||
|
||||
![]()
Ist alles raus, der Tankraum ist komplett leer und ausgespült worden. Ich hab da später nur einen 30-Liter-Kunststofftank drin stehen, der wie schon erwähnt sonst hin und her fliegt, deshalb ja zuvor der Styroporblock.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nicht lachen:
Schwimmflügel, Luma, Wasserball ... Evt. geht irgendwas Aufblasbares?
|
||||
|
||||
![]()
Styropor in Plastikfolie einpacken könnte etwas helfen,
wenn es nicht anders geht
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Belüftungen Motorraum / Tankraum | Donpepe23 | Restaurationen | 1 | 17.01.2013 16:00 |