|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weihnachten - was gibt's dieses Jahr bei Euch zum Fest
Wir müssen dieses Jahr erst mal nicht überlegen was wir kochen, wir sind eingeladen Die Lende bleibt also liegen, Familienbesuch in Ostfriesland.
Aber wir überlegen wo der Trend hingeht, was gibt es dieses Jahr so zu Essen zum Weihnachtsfest. Schwingt den Löffel, haut in die Tasten .... Jahresende, keine Zeit zum Fasten. Bilder und Rezepte sind natürlich auch möglich, die Speisekarte tut es aber auch
|
||||
|
||||
Zu den Feiertagen werde ich ua Wildschweinbraten machen.
Mit allem was dazu gehört selbst gemachte Knödel, Rotkraut, Spätzle, Obst usw ... Davor gibt es ein Süppchen und zum Nachtisch iwas leckeres Süßes.
|
||||
|
||||
Weihnachten - was gibt's dieses Jahr bei Euch zum Fest
Traditionell (also schon seit meiner Kindheit)
Heiligabend : Räucherlachs, Räucherforelle, Krabbensalat und weiteres Meeresgetier mit Toast 1. Feiertag: Rehrücken Danach nix besonderes Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (27.11.2016 um 15:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bei uns gibt es (eigentlich schon seit Kindertagen)
Heiligabend: kalten Schweinebraten und Roastbeef auf Brot, Kartoffelsalat, Senfeier und selbstgemachte Sülze. 1. Weihnachtstag: Gans aus dem Holzofen mit Rotkohl und gebackenen Kartoffeln 2. Weihnachtstag: Reste vernichten (Papa meint ja immer, es kommt ´ne ganze Kompanie)
|
||||
|
||||
Wir essen am Heiligen Abend immer Raclette.
Am 1. Gibt es immer ein Überaschungsmenü. Am 2. Gibt es Roastbeaf bei 80 Grad 4 Stunden gegart.
|
||||
|
||||
moin moin,
bei uns wird es wieder eine Pute(so um die 5 kg) mit Rotkohl, champis, kartoffeln und knödeln geben. der eine isst halt lieber eine Keule, der andere die Brust und ich zupfe an allen ein bisschen rum.
_ gruß der swen Geändert von chico100468 (28.11.2016 um 02:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wie so oft ist Daddy im Ausland und ich allein im Haus..., also ich mache heuer am Heilligen Abend eine Lokaltour mit Freunden in Wien, essen gibt's Wiener Schnitzel mit Reis und Salat
|
|
||||
|
||||
Gans, Rotkohl, grüne Klösse am 24.
Reste am 25. Am 26. sind wir zum Geburtstag, da bin ich aus der Küche entlassen LG
|
||||
|
||||
24. das Traditionelle Fondue.
25. ?? 26. ?? Schau ma mal was Die Verwandschaft Kocht
|
||||
|
||||
24. Fondue
25. Reste vom Fondue 26. Ente oder Gans mit Knödel und Blaukraut (je nachdem was mir zufliegt) Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit! Gruß Ernst
|
|
|||
|
|||
Hi,
so zum naschen ich werde Lachs und Pastrami räuchern. Das andere wird sich noch ergeben. Ich weiß jetzt ja noch nicht worauf ich Weihnachten Hunger habe. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Heiligabend: Nix, weil ab dem Heiligmorgen schwer Action angesagt ist, und keine Zeit für Essensvorbereitung ist.
1. Feiertag: Schweinekrustenbraten mit den üblichen Beilagen 2. Feiertag: Schweinemedaillons im Schmortopf mit den üblichen Beilagen Kann sich aber noch kurzfristig ändern, wenn vorher noch etwas anderes angeboten wird, oder die hungrigen Mäuler was anderes haben möchten. Da ist nix in Stein gemeißelt.
|
|||
|
|||
Was kommt den da vom Ofen rein ....
Bis jetzt habe ich noch nix von Einerlei und überall gleich gelesen. Ganz im Gegenteil klingt es mal so richtig lecker .... Wo die Küche kalt bleibt, lasst euch halt verwöhnen.
Ich schreib mit für's nächste Jahr
|
||||
|
||||
Heiligen Abend gibt's Fondue
Am erstem kochen Schwiegereltern Am zweiten haben wir keine Lust zu kochen, daher habe ich für uns und unsere vier Gäste ein kleines Catering bestellt;)
|
||||
|
||||
24. Schweinswürstel mit Sauerkraut und Semmel (gibts am 24.ten schon so lang ich denken kann...)
25. Schweinas ausm Holzofen 26. noch offen...
|
||||
|
||||
am 24ten gibt's Fondue
am 25ten Zunge Man kann in dem Link auch die gewählte Ausdrucksweise eines heutigen Jungmoderators lesen
|
||||
|
||||
24.12 vermutlich traditionell Würstchen und Kartoffelsalat.
25.12. Offen für Einladungen oder Gäste 25.12. Ente, Rotkohl und meine Semmelknödel, die ich hier aus dem Kochthread habe . Scheinen gute Tipps gewesen zu sein, die Teilchen waren aber wirklich lecker. Ich mag alles, freu mich, aber grad im Freundeskreis hätte ich mi weniger Altbackenheit gerechnet.
|
||||
|
||||
Für mich geht es dieses Jahr mal wieder nach Hause zur Familie. Also wirklich die ganze Familie. Vom Opa u. Oma über Eltern bis Cousin 2. Grades.
Wird ein riesiges Fest, macht Spaß, aber reicht dann auch bis nächstes Jahr. Oder bis zum nächsten runden Geburtstag.
|
|
||||
|
||||
Steinplattengrill...hmmm
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gut der Lachs ist Hausgebeitzt aber das ist nicht so gravierend.
|
||||
|
||||
Lecker Seezunge mit Salat auf Fuerte!
Tschüß Schmuddelwetter, Tschüß Kälte, Tschüß Dunkelheit, Tschüß Verwandschaft, Tschüß Geschenkestress, Tschüß Weihnachten...
|
||||
|
||||
Bin gespannt,was unsere norwegischen Gastgeber so alles auftischen
|
|||
|
|||
Hoffe du ergänzt es dann, da war ich noch nie ... kein Plan was da auf den Tisch kommt. Elch
|
||||
|
||||
Bei uns gibt lecker selbstgemachte Spätzle mit Puntenschnitzel und zum Nachtisch leckeres Tiramisue aus unserer neuen Kühl Gefrierkombination.
Das wird ein frohes Fest freu freu ;)
|
|
|