![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Gemeinde.
Bin noch Frischling und denke über den Kauf einer Stingray 537 nach. Hat jemand von euch so ein Boot oder gibt es Meinungen dazu? Vielen Dank. Peter
|
|||
|
|||
![]()
...das keiner von euch so ein Boot hat und nichts darüber weis, hätte ich nicht gedacht
|
||||
|
||||
![]()
Rocky-HB hat eine 558, aber der ist sowieso gerade im Urlaub.
Was genau willst du denn wissen?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte nur mal einen "Erfahrungsbericht" eines Eigners lesen. Oder ob dieses Modell besser mit 3 Liter oder 4,3 Liter motorisiert ist. Wo sind Schwächen, wo Stärken. Eignet sich das Boot auch für die Adria (Kroatien) usw. Wie gesagt, ich möchte mir eine Stingray kaufen.... Grüße Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn eine 537 dann nur mit 3 Liter Motor.Mein Kumpel hat eine mit einem 4,3 V6 gehabt und diese schnell wieder verkauft.Das Model mit V6 Motor ist viel zu hecklastig,die Fahreigenschaften sind bei Wellen beschissen,Trimmklappen haben auch nichts geholfen und beim aufstoppen ist ständig Wasser in den Motorraum gelaufen weil das Boot mit dem Heck zu tief im Wasser liegt. Vorteil :die Boote sind robust , sehen ganz gut aus, ![]() Fazit,für einen Tümpel ganz gut aber nix für die See.Zumindes für die V6 Version. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
also ich habe eine stingray 609 mit einem 4.3l Motor und fahre nicht nur auf 'Ententeich'. Das mit dem Wasser im Motorraum stimmt nur bedingt, das schafft man, wenn man von Vollgas auf Null geht, und wenn man das weiss fährt man dementsprechend vorrausschauender, ausserdem arbeitet die bilgepumpe einwandfrei ;) Also ich würde das boot jederzeit wieder kaufen, da es wirklich stabil gearbeitet ist, und durch die flache Rumpfform total schnell ins gleiten kommt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier wird über eine 537er geschrieben und nicht über eine 609er.Diese ist wahrlich ein ganz anderes Kaliber ![]() Die 537 liegt mit einem V6 im Heck zu tief im Wasser ca. 5 cm unter der Scheuerleiste.Wenn man ankert bei etwas Wellengang schwappt das Wasser über die Badeplattform in die Motorraumbelüftung.Besonders schlimm ist es wenn man zu zweit auf der Liegewiese liegt. Ich glaube sogar das die 537 nie ab Werft mit V6 angeboten wurde oder nur sehr selten verkauft wurde. Ich habe erst 2 oder 3 537er mit V6 gesehen bzw. hab ich solche Verkaufsanzeigen gelesen. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter
Aus eigener Erfahrung rate ich Dir von der 537 mit V6 ab. Wie bereits beschrieben ist die Sache sehr hecklastig und nicht mit den etwas größeren Modellen 597 und höher zu vergleichen. Angeboten wurde die aber auch ab Werk mit den V6 als max. Motorisierung. Mit dem 3 Liter ist das Modell deutlich besser bedient. Grrüße Joachim |
![]() |
|
|