|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserqualität in der Mosel
hallo leute,
kann man eigentlich in der mosel ohne probleme schwimmen? meine frau hat da bedenken... grüsse uwe |
|
||||
|
||||
Also mit Schwimmflügeln oder Rettungsweste kann das jeder
Spaß beiseite, die europäischen Binnengewässer haben mittlerweile alle eine Wasserqualität erreicht, die Schwimmen erlaubt. Wenn ich an Rhein und Mosel aus meiner Bundeswehrzeit 1968-69 denke, kann man den Grünen, Greenpeace, und ähnlichen Gruppen nur dankbar sein, daß sie nie aufgegeben haben.
|
||||
|
||||
Gerade jetzt bei dem Wetter würde ich in der Mosel vorsichtig sein und vermeiden Wasser zu schlucken. Dies könnte zu Durchfall führen.
Vor drei Jahren in dem heissen Sommer, da roch das Wasser schon mal ein bischen nach Jauche. |
|
|||
|
|||
Es gibt sicherlich schönere und gesündere Plätze als die Mosel zum schwimmen !
|
|||
|
|||
Also nach fünf jahren wassersport auf der mosel (laguna - burgen) kann ich nur sagen, dass mansehr wohl in ihr schwimmen kann. wir haben das beim ankerliegen in lehmen immer gemacht. das man es nicht gerade schluckt ist ja nun selbstverständlich.
|
||||
|
||||
Hat zwar nicht direkt was mit der Mosel zu tun, aber unten ein Artikel aus der Stuttgarter Zeitung, muß vom Anfang Juli diesen Jahres gewesen sein.
Es gibt aber dennoch einige Wassersportler, die im Neckar baden und Wasserskistrecken gibt es ja auch. Habe bis jetzt aber noch nie gehört, dass sich da jemand was geholt hätte, aber vielleicht geben es die Leute nur nicht zu, wenn sie mal ne Nacht auf dem Klo verbracht haben. Grüße vom Neckar -Thomas- |
|
|||
|
|||
Hallo,
wir schwimmen jeden Sommer in den Altrheinarmen und wir haben noch keine einzige Nacht auf dem Klo verbracht. Diese gewässer sind zum Baden schon in Ordnung. Gebe deshalb die Altrheine an da hier auch keine Strömung besteht. Ähnlich wird es auch an der Mosel sein Gruß vom Rhein Hartmut
|
||||
|
||||
oh Hilf mein Kind spiel im Sandkasten und der Sand ist bestimmt dreckig