![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe ein Boot gekauft mit einem Ford 2713E Motor, leider kann der "alte" Besitzer von dem Boot nur Holländisch und bisher hat er alles selbst repariert was zu machen war, bzw. Ölwechsel, Filterwechsel etc... somit kann er mir schlecht was erklären... ich verstehe nichts... Sicher ist, er wusste was er tut, da er aus der Schiffsbranche war, kannte er sich mit der Technik aus... Nun suche ich aber Leute, die auch so einen Motor im Boot haben, so dass man sich etwas austauschen kann, zwecks passendes Öl, wie macht man einen Ölwechsel, wieviel Öl geht rein, wo bezieht ihr eure Ersatzteile her? Was ist bei euch bisher kaputt gegangen? Gibt es erfahrungen was man an Bord haben sollte? Würde mich freuen einige zu finden die sich auskennen bzw. den Motor im Boot haben, dazu würde mich auch interessieren was für ein Boot das dann ist... |
|
||||
|
||||
![]()
Da wird Dir fast jeder ältere Landmaschinenschlosser helfen können.
Ersatzteile findest Du im Internet. Das ist wohl der Motor: Motor 2713E / 2704
5945 ccm 1969-82 Kolbendurchmesser 104,8 mm Viele Grüsse Harald |
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Boot aus Holland - Ford Motor?, Heizung Heatpol? | bin_einfach_da | Allgemeines zum Boot | 48 | 27.03.2017 00:23 |
Wer hat Lust sich unserer Reise Holland - Frankreich - Holland anzuschließen ? | NamaraII | Woanders | 4 | 12.02.2016 14:49 |
Holland - Unterkunft und Liegeplatz. Wer hat Tipps ? | rubi2005 | Woanders | 5 | 30.09.2007 20:00 |
Kartensatz 1801-Holland/Nordseeküste-wer hat Sachstand ?? | Kajütsegler37 | Woanders | 9 | 18.09.2006 19:11 |
Segelbootimport aus Holland,wer hat Infos ? | Kajütsegler37 | Allgemeines zum Boot | 9 | 19.02.2004 09:51 |