boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2006, 12:36
videoman videoman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Fehmarn
Beiträge: 85
Boot: Larson Nantucket 7500
92 Danke in 49 Beiträgen
Standard kriege beim 5,8L Ford die Zündkerzen nicht raus

Moin Leute,

ich kriege weder mit der Ratsche mit div. Vorsätzen, noch mit dem T-Griff-Schlüssel die Zündkerzen aus dem Motor. (92er OMC Ford 5,8L )
Die Vertiefungen in den Auspuffkrümmern sind einfach zu eng.
Hat jemand einen Tip? Gibt es dafür ein spezielles Werkzeug?

Gruß Meik
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.07.2006, 12:37
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Eine schlanke Kerzennuß oder Steckschlüssel benutzen.

Ford.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.07.2006, 12:41
videoman videoman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Fehmarn
Beiträge: 85
Boot: Larson Nantucket 7500
92 Danke in 49 Beiträgen
Standard

hab ich schon beides versucht.
Die Aussparungen in den Krümmern verlaufen aber nicht gerade. Ich kann die Schlüssel/die Nuß zwar aufstecken, aber nicht drehen.

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.07.2006, 12:43
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von videoman
hab ich schon beides versucht.
Die Aussparungen in den Krümmern verlaufen aber nicht gerade. Ich kann die Schlüssel/die Nuß zwar aufstecken, aber nicht drehen.

Dann ist die Nuß zu lang.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.07.2006, 12:05
blpower blpower ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Leipzig, Liegeplatz nähe BRB
Beiträge: 189
Boot: Quicksilver Cruiser 470, Evinrude E-Tec 50
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

kurze Nuß nehmen und notfalls am Schleifbock ausdünnen oder bei entspr. Equipment abdrehen.

Oder die orig. Ford-Nuß bestellen

Grüße
Markus

P.S.: Schönes Wochenende!!!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.07.2006, 12:08
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blpower

Oder die orig. Ford-Nuß bestellen
Wo gibt es die?
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.07.2006, 12:21
videoman videoman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Fehmarn
Beiträge: 85
Boot: Larson Nantucket 7500
92 Danke in 49 Beiträgen
Standard

das würde ich auch gern wissen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.07.2006, 17:29
owaz owaz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 59
Boot: Sea Ray 22DA
8 Danke in 5 Beiträgen
owaz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hallo
ich verwende einen gekröpften 16mm ringschlüssel.
mit dem geht das proplemlos.

gruß gerhard
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.07.2006, 18:37
blpower blpower ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Leipzig, Liegeplatz nähe BRB
Beiträge: 189
Boot: Quicksilver Cruiser 470, Evinrude E-Tec 50
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von blpower

Oder die orig. Ford-Nuß bestellen
Wo gibt es die?
Keine Ahnung, aber bei meiner Kawa ist das so. Da braucht man ne ewig lange und dürre Spezial-Nuß, um in den Tiefen des Zylinderkopfes die Kerze rauszudrehen. Und diese Nuß gibts beim freundlichen Kawa-Händler- dachte, das ist bei Ford nix anderes Bin ja kein Händler. Zumindest nix in der Bootsbranche. Leider- würde das Hobby mit dem Beruf verbinden

Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.07.2006, 19:05
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.199
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.909 Danke in 11.594 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blpower
Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von blpower

Oder die orig. Ford-Nuß bestellen
Wo gibt es die?
Keine Ahnung, aber bei meiner Kawa ist das so. Da braucht man ne ewig lange und dürre Spezial-Nuß, um in den Tiefen des Zylinderkopfes die Kerze rauszudrehen. Und diese Nuß gibts beim freundlichen Kawa-Händler- dachte, das ist bei Ford nix anderes Bin ja kein Händler. Zumindest nix in der Bootsbranche. Leider- würde das Hobby mit dem Beruf verbinden

Grüße
Markus
vielleich passt ja die Kawa Nuss, mal beim freundlichen Mopedschrauber fragen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.