|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo-Penta AQ211 A
Guten Tag allerseits.
Ich bin jetzt auch stolzer Eigner eines Daycruisers Marke Marex . Hat jemand Erfahrung mit diesem Sportboot, insbesondere mit der Maschine VP AQ211A ? Welche Schwächen hat die Maschine? Worauf muß man besonders achten ? Die Kanäle des Auspuff-Risers sind ziemlich korrodiert ? Ist hier ein neuer fällig oder hat jemand einen Tip ? Kann ich die Maschine auch außerhalb des Wassers laufen lassen ? Wäre dankbar für ein paar Tips. Bra |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab meinen Motor immer zu Hause laufen lassen, Z-Antrieb in ein Plastikfass voll mit Wasser und ab geht die Post, Frischwasser mit Schlauch immer nachfüllen. Oder es gibt auch solche Dinger, sehen aus wie Ohrenschützer, auf die Ansaugschlitze rauf und geht schon. Ohrenschützer sind bei diesen Temperaturen sicher zu empfehlen
|
||||
|
||||
...geh mal auf http://www.hotboat.de/ und gib in der suchfunktion die Nr. 10002 ein ... da steht wie man den motor mit wasser (oder hier mit kühlflüssigkeit) versorgen kann.... da kannst du deinen motor stundenlang laufen lassen.. (wenn es die nachbarn mitmachen )