![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
auch wenn mein After market Anoden Thread keine wirkliche Klarheit gebracht hat geb ich nicht auf und versuchs gleich mal beim ÖL für den Antrieb. Volvo schreibt für die DP E ( 290) Antriebe ein API GL 5 ÖL 75W90 vor. kann ich auch sowas nehmen oder ist auch hier besser einen Dose zu nehmen wo Volvo seinen Namen drauf geklebt hat. Eigene Öle werden die wohl kaum herstellen. ?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?..._BIN_Stores_IT (PaidLink)
__________________
Gruß Olli |
#2
|
||||
|
||||
![]()
wenn API GL 5 draufsteht,ist es egal,von welchem Hersteller.
Deshalb feilsche ich aber nicht bei Bäh rum,sondern gehe in einen Fachhandel.
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
|
||||
|
||||
![]()
bei ebay kaufe ich auch nicht gerne , man findet aber leicht Muster fürs Forum
![]() Mein Tankwart hat auch einen Ölhandel den werde ich mal fragen. Wie sieht es mit Motoröl aus?? das gleiche , oder ??
__________________
Gruß Olli |
#4
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Außerdem ist 25 W- 40 nicht so einfach zu bekommen. Ansonsten,das gleiche Spiel.
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
|
||
![]() Zitat:
er hat doch Volvo Diesel. ![]()
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#6
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hoffentlich nimmt er das nicht. ![]() ![]() ![]()
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch keine Ahnung,ob das 15W - 40 für Merc auch in
Volvo-Turbodiesel zu verwenden ist.
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#8
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einmal und nie wieder. MFG René
__________________
MFG René ![]() ![]() |
#9
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#10
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
VDS-2 kriegst du auch von Aral, Shell und Esso. Ist aber teuerer als bei Volvo, zumindest als Faßpreis. MFG René
__________________
MFG René ![]() ![]() |
#11
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
__________________
MFG René ![]() ![]() |
#12
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiß jetzt nicht welches ich drinnen hab, bei mir im Regal stehn welche von Mobil und von Liqui Moly. Ciao Barracuda |
#13
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gustl |
#14
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schon gewußt,daß es von Merc auch Dieselmotoren gibt? Ich hoffe,das kann man jetzt nicht übersehen.
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
#15
|
||||
|
||||
![]()
Soo,
ich war jetzt beim örtlichen Schmierstofffachhändler www.oel-schaefer.de und habe mir 20L Shell Spirax ASX 75W-90 bestellt. Es übertrifft laut Shell API GL 5 in hohem Maße. Preis ca 9 € / Liter. Synthetisches Leichtlauf-Getriebeöl SAE 75W-90 auf modernstem Leistungsniveau mit ausgewählten reibungsmindernden synthetischen Grundölen und Additiven für lange Lebensdauer höchstbelasteter Achsantriebe aller Art. Bietet optimalen Schutz der Getriebe bei geringer Umweltbelastung. Übertrifft die Anforderungen von API GL-5, MT-1, MIL-PRF-2105E, DAF, Scania STO 1:0, MAN 342 Typ SL (500.000 km), ZF TE-ML 05B, 07A, 12B, 16F, 17B, ist Bestandteil des "Shell Driveline" Kraftstoffeinsparkonzepts.
__________________
Gruß Olli |
#16
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@Don P:Auch wissen will warum nie wieder? @Rene´: Geb mal Link zum Tröt ![]() |
![]() |
|
|