|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nach Korsika von Piombino als Startplatz
Nachdem wir 2015 zum ersten mal mit unserem Rib Korsika umrundet haben planen wir jetzt für 2017 auf eigenem Kiel von Italien aus zu starten.
Über Elba wollen wir nach Bastia und die Insel dann wieder gegen die Uhr zu umrunden. Dafür suchen wir eine Abstellmöglichkeit für Trailer und Auto für die geplanten 2-4 Wochen, je nach Lust und Laune und Wetterlage. Hat jemand eine Empfehlung für das Slippen oder Kranen der Boote. Es muss nicht direkt bei Piombino sein . Wir sind für Empfehlungen und Erfahrungen aus erster Hand dankbar. Grüße. Martin |
|
||||
|
||||
Ich würde mal die Marina de Cecina ins Auge fassen. Piombino ist nur ein dreckiger Industriehafen.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Korsika 2017
Die Suchfunktion habe ich natürlich bereits benutzt.
Aber die meisten Infos sind halt alt oder noch älter. Aktuell hat sich scheinbar da unten keiner rumgetrieben ???? Naja, sind ja noch ein paar Wochen hin. Es muss auch nicht direkt bei Piombino sein .so 10-15 km ober oder unterhalb wären auch ok. Grüße. Martin |
|
||||
|
||||
Ich hab mal einen ähnlichen Plan ins Auge gefasst und mir überlegt bereits bei Pisa entweder Marina du Pisa oder einer anderen Marina am Fluss im Süßwasser zu slippen und dann erst mal ein paar km am Land entlang bevor es dann nach Elba rüber ging.
Mit einem Segler sind wir mal um Elba rum mit einem Abstecher nach Capraia. Von dort aus ist es nicht mehr weit nach Korsika. Wie war das doch gleich: Jedes Jahr ein Meter mehr? Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
korsika
Hi Dirk,
so in etwa planen wir das ganze auch. Ab Mitte August wird es eh etwas ruhiger,da kommen uns die meisten wohl mehr entgegen . Ob wir noch Capraia anlaufen oder direkt von Elba rüberfahren werden wir vor Ort entscheiden.Mit unserem Boot ist das ja eh alles mal schnell vormittags erledigt. schön wäre halt ne vertrauenswürdige, sichere Marina die ein steilen Slip hat und für das Abstellen nicht mehr Geld verlangt wie die Fähre nach Korsika kostet. Aber is ja noch ein büschen hin grüße Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
yello
|
|
|||
|
|||
Korsika
hi yellow,
habe gerade mal den Thread bis nach ganz unten angeschaut, ok, das ist mir aktuell genug. Da der Eingangsthread von 2005 war dachte ich mir kannste vergessen. Aber deine Infos sind genau die ich gesucht habe. Danke dir. Damit has sich meine Suche schon erledigt. Ich werde die Marina mal anmailen und dann bin ich ja schon fast in Korsika Grüße und schöne Tage Martin |
|
|||
|
|||
Kannst auch Marina di Gabriella mal anschauen. Ist bei mir schon gut 5 Jahre her, aber die waren günstig.
Am Fluss ist eine Marina nach der anderen. Robert |
|
|