|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer hat noch ein alten Techau (1979) TB 1600
Hallo Leute
Brauche mal wieder eure Hilfe Habe einen Techau TB 1600 BJ 1979 Die Achsen sind absolut Fertig und müssen Neu Da nichts aufzutreiben ist in vernünftiger Preisklasse wollte ich neue Knott Achsen verbauen und eine neue Auflauf Vorrichtung die über das 80 er Zugrohr passt. Wer von euch hat noch ein Trailer von Techau TB 1600 - TB 2000 so um die Mitte bis ende der 70 Jahre? ich Bräuchte mal Daten vom Zugrohr! Bei mir Fehlt leider das Typenschild und auf dem Zugrohr ist nichts eingeschlagenes zu finden. Bild (gerne auch via PN) würde mir reichen vom Typenschild oder eingeschlagener Nummer (so das Mann was Lesen kann). LG Thorsten |
|
|||
|
|||
Ein Freund von mir hat einen 2t aus 78 oder 79.
Würde Dir das helfen? |
|
||||
|
||||
Moin Thorsten,
schon mal Techau in Bremen direkt kontaktiert? Grüße, Marco
|
||||
|
||||
Moin Thomas
Ja das würde mir Helfen. @Marco Techau möchte Geld haben für unterlagen vom Trailer.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie haben ja such Arbeit damit, die Unterlagen rauszusuchen. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
PN mir mal Deine Nummer, ich schick Dir ein Foto per WhatsApp die Tage
|
|
||||
|
||||
Habe hier einen 2,7t Techau von 83 rumstehen. Kann gerne mal drauf schauen.
|
|||
|
|||
Ganz ehrlich - ich kann euch beide verstehen. Und mal rumzufragen, ob wer das Schild hat und fotografieren kann, fällt bei mir persönlich noch nicht unter Gig.
|
|
||||
|
||||
@ Carsten
2,7t Trailer wird Wahrscheinlich nicht viel nutzen Da diese eine 100 mm Zugrohr (Vierkant) haben wenn nicht sogar V Deichsel Bei den 1,6 bis 2,0t Kipp Trailer ist ein Vierkantrohr von 80 X 80 eingebaut. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Das Zugrohr ist Bestandteil der Auflaufeinrichtung. Die Auflaufeinrichtung muss mit den Achsen, genauer gesagt der Radbremse harmonisieren, damit dein Trailer noch richtig bremst.
|
||||
|
||||
@ Felix
dieses weiss ich schon habe ja vor die Auflaufvorrichtung von Knott KRV 30A das ist die Einzigste die auf das Zugrohr passt und die Achsen VGB13-M (2 Stück) zu nehmen die Teile sollten zusammen Harmonieren. Nur auf Meinem Zugrohr steht nichts mehr drauf weil das Typenschild fehlt und der Tüf was von dem Zugrohr haben möchte. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
nicht böse gemeint, aber der Begriff Zugrohr oder auch Zugstange benennt das innere Rohr in der Auflaufeinrichtung, welches sich beim Bremsen reinschiebt. Nur damit wir ich/dich besser verstehen, meinst du das Vierkantrohr des Techau Trailers welches die Deichsel bildet? Wenn ja, und dort das Typenschild fehlt, wirst du ohne den Hersteller nichts ausrichten können... Anders gesagt, es ist keine Garantie das Techau es damals genauso bei allen Modellen in der Größe gebaut hat.
Mfg Felix Geändert von captain dietius (14.12.2016 um 20:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde ja einfach mal bei ner anderen Prüfstelle vorsprechen
|
|
|