|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ab Morgen geht es aufwärts !!!
Jungs und Mädels,
heute ist die längste Nacht des Jahres. Ab Morgen werden die Tage immer länger und der Zeitpunkt des Auswintern rückt näher . Ich freu mich schon darauf, an warmen Sonnentagen in Buchten zu liegen und ein Pivo zu trinken . Ich denke mal, Euch geht es ähnlich .
|
||||
|
||||
Gott sei Dank. Der Wendepunkt zwischen Winterdepression und Vorfreude auf die neue Saison ist erreicht
|
||||
|
||||
Bis Silvester ist es schon 4 min länger hell...
|
||||
|
||||
endlich...
|
||||
|
||||
Oh Mann....
Ich fühl mich eher irgendwo zwischen Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit. Anscheinend war einer meiner Vorfahren eine Pflanze..... Ich kann ohne ausreichend Sonne nicht Leben
|
||||
|
||||
Ich hab es heute morgen schon gemerkt..... Die Vorfreude wächst von Minute zu Minute....
|
||||
|
||||
Hi!
Wir haben es schon gestern hinter uns gebracht. 21.12.16 11.44 MEZ https://www.stilkunst.de/c31_calenda..._of_winter.php
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Krantermin steht schon fest. 27.03.17
|
|||
|
|||
Es wird wieder länger hell ... schön und gut.
Aber was ist mit der Wassertemperatur? |
|
||||
|
||||
mmh die ist mir erst mal egal.... Hauptsache das Boot kommt wieder ins Element und man kann wieder fahren....
|
|||
|
|||
Ich will jetzt ja kein Korintenkacker sein,
aber die Tage werden erst am 24.12. länger! Sonst würden wir ja heute schon Weihnachten feiern. Tun wir aber nicht! Heute und morgen passiert scheinbar nix und am 24. steigt die Sonne um 1 Grad am Horizont an. Soviel Zeit muss sein. Frohes Fest und lasst uns den Sommer herbeisehnen!!!
|
||||
|
||||
Auch die wird wieder steigen
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
http://universe2go.com/de/wintersonn...ht-des-jahres/ |
|
||||
|
||||
Etwa 2cm kalt....
|
|
||||
|
||||
Man darf den Schneckenfühler natürlich nicht anfassen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ist das denn für eine Fake news? Die Sonne springt nicht um 1 Grad, sondern wir ziehen unsere Bahn recht kontinuierlich. Was sich nach Weihnachten verändert, ist die Zeit des wahren Mittags (bedingt durch die eleptische Umlaufbahn). Dadurch verschiebt sich die Zeit des Sonnenuntergangs nach hinten, genauso wie die Tageslänge ab Beginn des astronomischen Winters wieder zunimmt. Weiterhin ist Tatsache, dass der astronomische Winterbeginn spätestens am 23.12. erfolgt. Als irgendwann im 3. oder 4. Jahrhundert der Zeitpunkt des Weihnachtsfestes festgelegt wurde, befand man sich mit dem 24.12. auf der sicheren Seite (auch wenn ich bezweifele, dass man damals schon so genau gerechnet hat). Der Gregorianische Kalender stammt ja auch aus dem 16. Jahrhundert.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
Das christliche Weihnachtsfest wurde ja auch aus "glaubens-taktischen" Gründen auf das heidnische Sonnwendfest gelegt um dies umzudeuten.
Das mit dem 24.12. ist wohl damals eine kleine Ungenauigkeit gewesen... |
|
||||
|
||||
Hi!
Wieso Ungenauigkeit? Am 24.12. kann man feiern, dass die Tage wieder länger werden, weil sie es spätestens ab 24.12. wieder werden, wenn die Sonnenwende spätestens am 23.12. eintritt.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Die Tage werden länger....freut euch doch einfach.
|
||||
|
||||
Mir ist es egal ob astrolopische Eklypse oder Knick in der Umlaufbahn. Ich feier Weihnachten wenn ich Geschenke bekomme. Für mich hat auch jeder Tag 24 Stunden. Mal scheint die Sonne länger und mal ist sie höher. Das Bootfahren kommt so oder so!