|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stahlverdränger in Küstengewässer?
Hallo,
ich habe eine Frage und würde mich über einige Antworten freuen. Bisher bin ich lediglich nur mit einem Schlauchboot und 5 PS AB über das Wasser gefahren. Nun bin ich aber an einem Stahlverdränger mit ca. 40 bis 60 PS Diesel, ca. 8 - 10 m Länge interessiert. Würde diesen aber gerne an der Nordseeküste im Bereich Jadebusen fahren. Ist das mit der Motorleistung in Verbindung mit diesem Boot o.k.? Oder ist so ein Boot lediglich für Binnenreviere geeignet. Gruss Martin |
|
||||
|
||||
hallo Martin, sei begrüßt (schon wieder erster !)
Zu Deinem Thema habe ich keine Ahnung, aber da kommen schon die Ratschläge, da bin ich sicher.
|
||||
|
||||
Moin Martin,
auch von mir erst einmal wilkommen im Zu deiner Frage: Von der Stahlverdrängervariante fahren bei uns eine ganze Menge, Fahrtgebiet Nordsee Nordfriesische Inseln, von daher warum nicht? Aber schau dich doch einfach mal in deinem zukünftigen Revier einmal um und frage die, die vor Ort die Erfahrung haben. Kann nur eines deinem geplantem Revier sagen: Achte die Seegatten!! Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
mit einem Tidenkalender und der entsprechenden Zeit hat man keine Probleme in der Gegend. Gruß Stefan www.yachtlite.com |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich sehe da absolut keine Probleme.