|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Alter Johnson 2T - Identifikation / fehlende Plakette
Hallo Leute,
ich habe sehr günstig einen 6 PS Motor angeboten bekommen, der nicht läuft bzw nur sporadisch anspringt und direkt ausgeht. Wie auch beim neuaufgebauten 4 PS Yamaha würde ich mich da gerne rantrauen. Problem ist - die Plakette fehlt und der Besitzer findet nichts mehr. Die Motornummer lautet: b12360tc Ich lade mal ein paar Fotos hoch, eventuell könnt ihr mir da helfen? Ich suche das Modell um notfalls Ersatzteile kaufen zu können (Quelle für Johnson Teile wäre auch super). Kann ich das Schlauchboot auch ohne Plakette am Motor anmelden, ist das überhaupt relevant? Fotos: Danke euch. |
#2
|
|||
|
|||
Wo hast Du denn die Motornummer gefunden ?
Teile bekommst Du bedi Boat Team. Günter |
#3
|
||||
|
||||
Hallo
die hat mir der Verkäufer zukommen lassen. Lg |
#4
|
||||
|
||||
Hallo BerlinerSchlauchboot !!
Auf dem Froststopfen unterhalb der Benzin pumpe steht auch die MotorNr. Bild 3 !! die hier einstellen........ MFG
|
#5
|
||||
|
||||
Ich frage mal beim Verkäufer an und melde mich. Ich hoffe wir finden zusammen was heraus. =)
|
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
So ein Teil wechselt für ne Kiste Bier den Besitzer..... ! Gruss Christian |
#7
|
||||
|
||||
Moin, um 100 Euro
|
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG |
#9
|
||||
|
||||
Darauf habe ich leider noch keine Antwort. Melde mich sobald ich mehr weiss.
|
#10
|
||||
|
||||
Folgendes steht drauf:
B012360 CD 25 C Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! |
#11
|
||||
|
||||
Mittlerweile hab ich ergooglen können das der Motor aus 68 kommt. Ob sich das noch lohnt :/
|
#12
|
||||
|
||||
Btw. Ich hatte den Motor damals genommen und wieder fit gemacht mit einigen Stunden Arbeit und kaum Zusatzmaterial. Lief anschließend wie ein Bienchen auf beiden Pötten und brachte noch viel Spaß am See.
Ich habe ihn anschließend für deutlich mehr verkauft, der Käufer war recht happy. Das war noch Technik =) |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur mal so am Rande, wenn Du hier schon um Rat fragst, und auch Hilfe bekommst, hättest Du ja als kleines Dankeschön kurz mal einen kleinen Bericht schreiben können, wie Du den Motor wieder flott gemacht hast, mit Bildern natürlich. Das hätte sicherlich vielen geholfen, die auch so einen oder ähnlichen Motor haben. Jetzt , nach weit über einem Jahr zu schreiben das der Motor läuft und Du ihn mit Gewinn verhöckert hast, welchen Sinn macht das |
#14
|
||||
|
||||
Du hast nicht Unrecht. Ich verspreche euch einen Bericht über die nächste Arbeit am jetzigen Motor, damit ich der Community etwas zurück geben kann.
Danke für deine konstruktive Kritik!
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alter Flagg-Stock / Alter Fahnen-Mast ... wo gibt es den | Bob Crane | Restaurationen | 2 | 05.08.2014 16:10 |
Identifikation alter Schiffe | Gerd1 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 01.09.2010 21:43 |
Prop an Johnson 35 BA 76, fehlende Teile? | paneuropean | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 23.05.2010 01:37 |
Identifikation eines UWT. Evinrude oder Johnson? | mr.skruvare | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 01.07.2008 20:10 |
Wo ist der fehlende Euro? | Guido-E | Kein Boot | 43 | 22.12.2002 13:06 |