|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Mittel habt ihr um Rost zu bekämpfen?
Moin!Ich suche ein wirksames Mittel um den Rost an meiner Trimpumpe für immer die Zähne zu zeigen.Wie sind Mittel wie z.B.Owatrol?Man soll es direkt auf Rost streichen können und es blüht nie wieder was durch...
|
||||
|
||||
Rost bekämpfen
Hallo,
ich kann dir da NOVEROX empfehlen. Man muß vor Gebrauch lediglich losen Rost und abgeblätterten Lack entfernen und dann aufstreichen. Da kommt kein Rost mehr, solange die Deckschicht nicht beschädigt wird. Gibts allerdings nur im Farbenfach-/Großhandel und ist nicht ganz billig. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Re: Welches Mittel habt ihr um Rost zu bekämpfen?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Favorit ist "Fertan Korrosionsschutz" im Internet unter http://www.fertan.de/fertan.html Wird auf die vom groben Rost befreiten Teile aufgetragen, die auch feucht sein dürfen. Nach 24 Std. ist alles was mal Rost war eine schwarze Oxidschicht geworden die dann ganz normal überstrichen werden kann. Ich denke das Prinzip ist dem von Novorox sehr ähnlich, beinhaltet aber keine Grundierung. Fertan ist dünnflüssig wie Wasser und kriecht auch in feinste Spalten! Gruß Janosch www.jollenkreuzer-r127.de |
|
|