|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hellwig Elektra
Hallo und Frohes neues Jahr!
Habe folgendes Problem habe von meinen Vater ein Hellwig Elektra geerbt. Diese wollte ich mir wieder herrichten da es in den letzten Jahren ein wenig vernachlässigt wurde sind dementsprechend einige Arbeiten zu erledigen. Das Hauptproblem ist aber der Unterwasser bereich vom Rumpf! Da es im gegensatz zu der Vorherigen Nutzung kein Wasserlieger werden wird will ich als erstes das Antifouling entfernen dazu habe ich das Boot auf die Seite gestellt!Dabei viel mir auf das im Vorderen Bereich des Kiel´s einige unebenheiten sind woraufhin ich das Antifouling mit einen Spachtel abgekratzt habe darunter kam dann eine Stelle mit Gfk Spachtelmasse zum Vorschein die bei leichten bearbeiten mit einen Schraubendreher sich löste! Und ein Loch im Kiel Sichtbar wurde. Die Behandlung bzw die Beseitigung des Loches sollte keine allzuschwere Aktion sein.Aber rund um das Loch lösen sich die Gfk Matten jetzt ist meine Frage kann mir einer Sagen ob dies noch zu Reparieren ist oder das alles vergebene Lebensmühe ist!? Mfg Gordon |
|
||||
|
||||
Ich würde erstmal das Antifouling entfernen und dann sehen wies aussicht, eventuell hat ja jemand eine Matte großflächig aufgeklebt
|