|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anschlag Berlin 2016 Weihnachtsmarkt KWG
Ich hoffe mal , es geht hier auch ohne lästige Diskusionen ab.
Vergessen ist nichts. 12 Leute sind und bleiben tot, 55 verletzt. 10000 haben nun Panik vor einem Weihnachtsamarkt Bild 1 Von der Gedenkstädte gegenüber an der KWG Bild 2 Von der "Stelle" Eine Kerze ist von mir.. RIP Frank Geändert von corvette-gold (08.01.2017 um 18:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Langfristig ist von einer (oder zwei) Gedenktafeln die Rede, was ich sehr
begrüßen würde. Zitat:
Als ein bisschen zu wenig, empfinde ich die Anteilnahme die von staatlicher Seite kommt. Es wird fast nicht mehr drüber geredet . Natürlich habe ich keinen Einblick in Sachen, die "hinter verschlossener Tür" beredet werden und hoffe, dass den Angehörigen der Opfer und auch den Verletzten alle Hilfe zuteil wird.
Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht Geändert von Jörg 07 (08.01.2017 um 19:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Die Trauer und das Entsetzen ist verständlich und nachvollziehbar,
aber kann es sein dass man diesem ( und ähnlichen ) Geschehen keine Bühne bieten sollte
|
||||
|
||||
Nee, denke ich in diesem Fall nicht. Bei meinem Ersuchen damals, hieß es, dass erst der Prozeß abgewartet
werden soll, weil für einige noch nicht alles klar/geklärt war: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=167662 Aber hier ? Liegt doch eindeutig auf der Hand was pasiert ist : Zitat:
|
|||
|
|||
Gedenktafeln werden (nicht nur) meines Erachtens sehr gerne sehr schnell gesetzt, wenn man hofft, damit etwas überdecken zu können.
|
|
|