![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo, bin vor ein Paar tagen das erste mal auf einem Teller gefahren.
Super geil. Die Frage ist, wo man sowas herbkeommen kann, weil ichs ja nciht ständig leiehn möchte... eine Wassersport Sektion wäre hier im forum noch ganz interessant finde ich...
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ich glaub am besten baust du dir selbst einen, bist ja auch in der Rubrik Selbstbauer gelandet ![]() ![]() Runde Platte + 2 Gummischnallen Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
gummischnallen braucht man nicht, das ist unnötig.
der, auf dem ich fuhr ging an den kanten ein wenig hoch, daher kam kaum wasser auf den teller, das fand ich gut, der war aber auch aus kunststoff... also ich finde, man steht auch ohne schnalle sehr sicher...
|
||||
|
||||
![]()
Umso besser, dann weisse ja jetzt
wie er aussehn muss.......... Anne Arbeit !! Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
danke für die tollen tipps.
werde mir mal einen bootsbauer suchen, weil aus holz ist nicht so das wahre, gfk wäre da wesentlich besser und vor allem leichter...
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
GFK an sich ist ca. 3x so schwer wie Bootsbausperrholz. Das Holz von Verpackungskisten ist häufig umsonst zu haben und auch wasserfest verleimt. Nach der Saison kann man es ja verbrennen.
ca 80 cm im Durchmesser, lackieren, auf die Oberseite etwas Sand in die Farbe und los gehts. Aber ein alter Gartentisch aus Holz hat uns auch mal als Teller gedient... Noch ´nen Stuhl drauf und Ihr habt den tollsten Spaß.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Christian
|
||||
|
||||
![]()
ist Zucker nicht wasserlöslich? Oder passiert das im Salzwasser nicht?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Macht es denn keiknen sinn, das der rand leicht erhöht ist ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Unser Teller war aus 18 mm Bootsbausperrholz ca 800 mm Durchmesser, Rand nach oben abgerundet, unten lackiert, obendrauf mit Anti-Rutsch-Decksfarbe gestrichen, ohne Schlaufen. (das mit dem Gartenstuhl ist kein Witz, wir hatten ein Mädel in der Clique, die stand auf den Armlehnen. leider kein Foto von 1969)
![]() Noch was wichtiges für die Kollegen mit den schwachen Motoren: so einen Teller kann man schon mit 20-25 km/h verwenden. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einen selbstgebauten Teller mit "einfachen" Wasserskibindungen (nicht nur Schlaufen). Damit kann man auch springen und anderen Zirkus machen - ich halte sie für unverzichtbar.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich nehme die Tischplatte eines handelsüblichen runden Gartentisches, da sind die Kanten schon nach oben (als er noch Tisch war nach unten ) gebogen. ;)
|