![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
Wir würden in 2017 gerne einen Segler chartern und sind auf der Suche nach Revier- und Anbieter-Empfehlungen. Das Revier sollte sicher und warm sein sowie auf einem Meer (nicht binnen). Urlaub haben wir im September geplant. Wir sind nur zu zweit und beide Wassersportbegeistert weshalb wir ja auch ein Motorboot haben. Zu unserer Befähigung: jahrelange Motorbooterfahrung im Binnenbereich, beide SFB-See, ich habe auch einen SRC See, einen Basis Katamaranlizenz und war ein paar Jahre als Windsurfer unterwegs. Als Cahrterboot stellen wir uns einen 10-12m Segler vor. Nun hoffen wir auf tolle Empfehlungen. Lg |
|
||||
|
||||
![]()
also da es um Empfehlungen geht
mach ich mal Werbung für einen Anbieter http://www.pitter-yachting.com/at/
|
||||
|
||||
![]()
wenn es in Kroatien sein soll geht nichts ohne Funk.
|
||||
|
||||
![]()
Griechenland machen wir in diesem Jahr wieder.
Funk ist an Bord den Schein wollte bis jetzt keiner sehen.
|
|||
|
|||
![]()
Das sind ja schon einmal gute Tipps.
Kroatien fällt leider flach da ich bis dato noch nicht zum SKS machen gekommen bin und wir auch nicht diesen kroatischen ominösen SKS machen wollen. Oder genügt Pitter-Yachting sich der SFB-See? Habt ihr noch weitere Anbieter Empfehlungen? Vielen Dank für eure Hilfe. |
|
||||
|
||||
![]()
SBF See sollte reichen. Und den Funkschein SRC haste eh schon, also alles bingo.
|
||||
|
||||
![]()
als Segelanfänger würde ich Dir die Ionischen Inseln empfehlen und zwar das Flotillensegeln: http://www.sunsail.de/flottillensege...r/griechenland. Boote sind nicht so groß und jeden Tag sind kleinere Etapen zu segeln in Begleitung eines Führungsbootes. Super Revier
![]() ![]() Gruß Roland |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Windangriffsfläche des Riggs sollte auch bei nicht gesetzten Segeln keinesfalls unterschätzt werden: Wir hatten mal vor Levkas bei reiner Motorfahrt (ohne gesetzte Segel) so heftigen Landwind (Böen bis 7) von den Bergen erlebt, dass alleine schon so das Segelboot ca. 10 Grad Lage ![]() Beim späteren Rückwärtsanlegen (römisch-katholisch natürlich) mit starkem Seitenversatz ![]() ![]() Besser vorher (also vor dem Chartern) mal in Ruhe hier bei Aprilwetter oder so üben um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben, gute Empfehlung ![]() Viel Spaß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
Lass dich nicht schrecken. 35-37 Fuß gehen doch für einen geübten Bootfahrer locker.
Das gefürchtete Anlegen mit dem Heck ist doch auch nur schrecklich vom Hörensagen. Luvseitige Heckleine raus, dann kann der wind machen was er will. Eventuell eben ein Boot mit BSR nehmen. Und Pitter kann ich absolut empfehlen.
|
||||
|
||||
![]()
Bei 3 Charterreisen in HR wurden wir genau 1 mal nach dem SRC gefragt. Ggf. mal vorher fragen, ob auch ohne SRC gechartet werden kann. Dennoch würde ich mich mal vor der Reise mit der Thematik befassen - im Notfall stehst Du sonst sehr doof da...
Ich halte HR im übrigen für ein gutes Anfängerevier, wenn man sicher navigieren und die Wettervorhersagen deuten kann. Seit Ihr denn nur zu zweit unterwegs? Beim Anlegen ist es schon hilfreich, wenn man neben dem Steuermann eine Person am Bug und am Heck für die Leinen hat. Mit einem kleineren Schiff, ist das Anlegen schon etwas einfacher...
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Warum so weit weg? Die Ostsee ist auch traumhaft. ( dänische Südsee z.B. ) Natürlich geht es wärmer. Aber September kann durchaus sehr schön sein. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kroatien Kalender 2017 | winetouu | Mittelmeer und seine Reviere | 51 | 02.10.2017 19:19 |
neues Ziel Milna auf Brac (Kroatien) in 2017 lohnt sich das? | Pedl HH | Mittelmeer und seine Reviere | 23 | 16.03.2016 19:38 |
2017 wird das Booteforum 15..... | Esmeralda | Kein Boot | 0 | 26.12.2006 18:40 |