![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo vielleicht könnt Ihr mir etwas über den Yachthafen Dorado Beach in Holland berichten. Ich such noch einen neuen Hafen und Dorado Beach liegt eigentlich sehr zentral von dort kommt man gut in alle Richtungen
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Guckst du hier... https://www.boote-forum.de/showthrea...t=Dorado+Beach Sonst auch in der Suche zu finden... Gruß Dennis
|
|
||||
|
||||
![]()
Würde auch "IJsselstrand Doesburg" ansehen, auf holländisch "gezellig"
http://www.ijsselstrand.nl
|
|
||||
|
||||
![]()
Ijsselstrand ... da sind wir, aufgrund der tollen Arrangements, seit zwei Jahren mit dem Wohnwagen (und bald hoffentlich auch mit Boot).
|
|
||||
|
||||
![]()
Man sollte aber auch immer berücksichtigen das der Weg bis zur Ijssel mächtig lang ist bei der erlaubten Geschwindigkeit.
Als wenn schon, dann Dorado Beach... meine Meinung dazu ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke an alle die mir geantwortet haben. Wie sieht es denn im Sommer eigentlich mit der Wassertiefe im Hafen und auf der Ijssel aus?? Soll ja immer Trockeneren werden mir reichen 1,30m.
Gruß Dietmar |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Skipper,
Habe dort jahre gelegen und war immer sehr zufrieden. Gute Stegkollegen, netter Hafenmeister. Von dort kommt man sehr gut weg. Naheliegende Baggerseen. LG Skipper Detlef
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
seit Samstag sind wir wieder im Hafen ![]() Sehr viel los ist noch nicht. Derzeit sind noch zwei Schiffe im Hafen, die diesen derzeit ausbaggern. Bei der Einfahrt hatten wir noch 3,1m Wasser unter dem Kiel, und das bei dem recht niedrigen Wasserstand. Viel Spass an alle für 2017
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren am Sonntag bei euch in Dorado Beach, Madels waren am Strand und ich mit meiner Großen und meinem Neffen sind ein bisschen auf der Wasserskistrecke rum geflitzt, zum Schluss haben wir noch jemanden abgeschleppt.
Gruß, Thorsten ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir nutzen den Hafen fast jedes Jahr als Durchgangshafen zum Ijsselmeer.
Es gibt für Passanten immer freie Plätze. Der Hafen ist sehr gut geführt, breite Stege, alles sehr sauber. Im Hafen ist in der Regel wenig los, viele freie Dauerliegeplätze. Wer hier liegt, muss sich im klaren sein, dass er es mit starker Strömung zu tun hat, wenn er zu Berg fahren möchte. Die ruhige Lage des Hafens erlaubt einen entspannten Urlaub auf dem Wasser.Wer viel und oft Touren fahren möchte, ist hier aufgrund der Lage an einem Fluss mit starker Strömung, nicht ideal unterwegs. |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Also wir sind jetzt seit 10 Jahren auf und auch um die Ijssel unterwegs aber eine Strömung von ca. 8 km/h hat uns noch nie gestört. Ich denke mal das es auch abhängig vom Boot ist, mit dem man auf die Ijssel geht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für kleinere Gleiter mag die Strömung nicht so entscheidend sein und weniger stören....aber ab einer gewissen Größe wird es auf der Ijjsel ungemütlich, wenn zwei Berufsschiffer sich in einer Kurve kreuzen... |
|
||||
|
||||
![]()
Lassen wir mal einfach so stehen
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind seit 14 Jahren auf der Ijssel unterwegs, allerdings immer mit einem Gleiter
mit der maximalen Motorisierung, also kein Problem. Wir sehen aber auch immer viele Verdränger dort, geht anscheinend auch.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dorado Beach an der Iissel | XxSonic88xX | Woanders | 480 | 18.03.2024 22:23 |
Tankstelle Dorado Beach NL | GoldWing | Woanders | 9 | 27.04.2010 14:46 |
Deutsche Beach-Volleyball Meisterschaft in Timmendorfer Strand | Jany | Deutschland | 2 | 26.08.2008 12:53 |
BEACH SAFETY DAY 15. Juni 2005 | Cooky-Crew | Kein Boot | 1 | 18.05.2005 22:21 |