|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
25PS an Zodiac Cadet 340S - Hilfe
Hallo zusammen,
ich bin neu im Boote-Forum und hätte gleich mal gerne eure Meinung zu meiner Frage. Ich habe das Zodiac Cadet Solid 340 und bin sehr zufrieden damit. Hatte bis vor kurzem einen Evinrude 6 PS 2-takter. Nun würde ich mir gerne einen größeren Motor, sprich 20 PS anschaffen. Dafür ist das Boot auch laut Hersteller maximal zugelassen. Ich suche nun auch wieder einen 2-takter, doch 20 PS-Motoren sind nicht so häufig zu finden. Wenn ich nun einen 25 PS dranhängen würde, wäre das von der Belastung her ein großer Unterschied? Habe hier im Forum gelesen, dass das Boot mit dem Bombard Typhoon ungefähr baugleich ist und den gleichen Spiegel besitzt. Der Motor würde gewichtstechnisch auch nicht über dem Max liegen, sogar noch 7kg drunter. Aus Versicherungssicht müsste ich das natürlich noch abklären. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Habe gelesen, dass Zodiac auch jenachdem eine neue Konfirmitätsbescheinigung ausstellt. Habt ihr sowas schonmal bekommen? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und vielleicht ein paar Tipps geben könntet. Dafür vielen Dank schonmal im Voraus! Viele Grüße Elias |
|
|||
|
|||
Ich geh schonmal Chips holen
Übrigens willkommen im BF. Der Hersteller hat sich bestimmt was dabei gedacht das er das Boot bis 20Ps freigegeben hat. Es wird mit Reserven gerechnet also wird relativ sicher nichts passieren mit 25Ps aber die einzige richtige Antwort auf Deine Frage ist lass es und bleib bei 20Ps. Mach doch eine Suche hier im Forum auf |
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort und für das Willkommenheißen!