boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 97
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.01.2017, 08:16
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard Passat 4motion dsg die xte

Obwohl mein Insignia zwar 2t ziehen darf habe ich schon mit meinem Daycruiser (1,6 t Hänger) bei mancher Slipanlage Mühe, da es ein Fronttriebler ist. Deswegen - und weil wir über kurz oder lang eine Drago 660 odert ähnliches kaufen wollen - suche ich nun ein anders Zugfahrzeug mit Allrad, Automatik und mindestens 2 t Anhängelast.
Nach längerer Recherche stehen (Kriterien: Budget und Anhängelast) stehen folgende Fahrzeuge in der Auswahl:

Passat B7 (3C) 4Motion DSG 170 PS Diesel
Mein Favorit, da ich nicht so auf SUVs stehe, habe aber sorgen, dass die Power beim Anfahren auf der Sliprampe nicht reicht (Übersetzung) und DSG im Hängerbetrieb vielleicht nicht so optimal ist

Tiguan 4Motion DSG 140/ 170 PS Diesel oder 200 PS Benziner
Der Favorit meiner Frau, ggf. besser als Zugfahrzeig (Übersetzung?), aber auch mit DSG und deutlich teuerer als der Passat. Benziner (genug Drehmoment)?

Kia Sorento 2. Generation Automatik 197 PS Diesel
Als Zugfahrzeug sicher ein deutliches Plus wegen Wandlergetriebe, aber ein Kollege hatte die 2. Generation und der war recht anfällig im Bezug auf seitliches Schwanken. Außerdem ist mir der Sorento eigentlich zu wuchtig.

Meine ursprüngliche Idee war ein Antara Diesel mit Allrad und 184 PS, aber der darf als Automatik leider nur 1,7 t ziehen.
Könnt Ihr mir - am liebsten zum Passat- aus eigener Erfahrung etwas sagen?

Gruß
Ralf

Geändert von Peppy (30.01.2017 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.01.2017, 08:54
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.360
Boot: Golfinho
1.778 Danke in 951 Beiträgen
Standard

Wenn es nur ums slippen geht: da ist jeder Allradler nem Fronttriebler haushoch überlegen. Das höhere Drehmoment ist bei den modernen Turbobenzinern auch kein so großes Thema mehr. Wenn du viele km fährst ist der Verbrauch natürlich ein Thema. Die DSG- Getriebe funktionieren bei mir super, allerdings ohne Hänger.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.01.2017, 09:30
Benutzerbild von Whiskey
Whiskey Whiskey ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 110
Boot: Flipper 620 C, Selva F150 EFI
204 Danke in 71 Beiträgen
Standard Passat 4 Motion

Moin Ralf,

ich hatte 2 Jahre lang genau Deinen Favoriten (Passat 4 Motion DSG 170 PS).
Mein Boot auf dem Trailer ist von Größe und Gewicht vergleichbar mit ner DRAGO 660.
Ich kann nichts negatives zu der Kombi beisteuern, der Passat kommt damit super souverän klar. Slippen selbst bei steilen (tlw. auch rutschigen) Rampen nie ein Problem für DSG und/oder elektronische Feststellbremse. Auch auf Strecke richtig gut und komfortabel.

Fragen gern.

Gruß Wilke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gespann1.jpg
Hits:	325
Größe:	97,2 KB
ID:	737429  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.01.2017, 10:20
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Whiskey Beitrag anzeigen
Moin Ralf,

ich hatte 2 Jahre lang genau Deinen Favoriten (Passat 4 Motion DSG 170 PS).
Mein Boot auf dem Trailer ist von Größe und Gewicht vergleichbar mit ner DRAGO 660.
Ich kann nichts negatives zu der Kombi beisteuern, der Passat kommt damit super souverän klar. Slippen selbst bei steilen (tlw. auch rutschigen) Rampen nie ein Problem für DSG und/oder elektronische Feststellbremse. Auch auf Strecke richtig gut und komfortabel.

Fragen gern.

Gruß Wilke
Hallo Wilke,

da hast/ hattest Du ein schönes Gespann! Was ist das für ein Boot?

Vielen Dank für Deine Antwort, das klingt super und räumt so einige Bedenken aus! Zwei Jahre klingen nach Leasing/ Geschäftsfahrzeug oder gab es andere Gründe, den Passat abzugeben?

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.01.2017, 10:34
Benutzerbild von A. Lardy
A. Lardy A. Lardy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 476
Boot: Sea Ray 360 Aft Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DG2624
525 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peppy Beitrag anzeigen

Kia Sorento 2. Generation Automatik 197 PS Diesel
Als Zugfahrzeug sicher ein deutliches Plus wegen Wandlergetriebe, aber ein Kollege hatte die 2. Generation und der war recht anfällig im Bezug auf seitliches Schwanken. Außerdem ist mir der Sorento eigentlich zu wuchtig.
Kia hat in der Zwischenzeit einen riesigen Vorteil:

7 Jahre Garantie
__________________
Gruss Andre



Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.01.2017, 10:37
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von A. Lardy Beitrag anzeigen
Kia hat in der Zwischenzeit einen riesigen Vorteil:

7 Jahre Garantie
Danke, das Ist mir bekannt, aber ich plane ja kein Neufahrzeug.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.01.2017, 10:41
Benutzerbild von Whiskey
Whiskey Whiskey ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 110
Boot: Flipper 620 C, Selva F150 EFI
204 Danke in 71 Beiträgen
Standard Passat 4 Motion

Hallo Ralf,

hast recht, war Geschäftsfahrzeug, hatte ihn aber 3 Jahre, nicht wie oben geschrieben 2 Jahre....

Hätte ihn auch übernommen/gekauft, wenn meine Frau nicht unbedingt einen Bus haben wollte. Fahren jetzt einen Viano V6 3.0 CDI (auch sehr gutes Zugfahrzeug).

Zu dem Passat kann ich wirklich nix negatives beisteuern.

Mein Boot ist eine Flipper 620 C der finnischen Werft Bella Veneet OY, eins der populärsten Familienboote der 80er/90er Jahre in Skandinavien.

Gibt auch einen Flipper-Thread hier im Forum oder ein paar Bilder und Infos auch auf unserer Trailerbootclub-Webseite (Bei uns im Club haben wir 3 Flipper 620C).

So Long, Wilke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 30.01.2017, 11:07
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf
Eine alternative könnte der Suzuki Grand Vitara sein,auch wenn du wie du schreibst nicht auf SUV stehst.Zumindst hat er fast die gleiche Siluette wie der Tiguan. Der hat eine Anhängelast von 2 T und als einzigster in der Klasse eine zuschaltbare Geländeuntersetzung,die ist Ideal zum Slippen.
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.01.2017, 11:31
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Hier mal der link
http://www.suv-cars.de/herstellermod...nd-vitara.html

Nur der 1,9 diesel hat 2 t ahk

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.01.2017, 11:39
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Hallo Ralf
Eine alternative könnte der Suzuki Grand Vitara sein,auch wenn du wie du schreibst nicht auf SUV stehst.Zumindst hat er fast die gleiche Siluette wie der Tiguan. Der hat eine Anhängelast von 2 T und als einzigster in der Klasse eine zuschaltbare Geländeuntersetzung,die ist Ideal zum Slippen.
Gruß Jörg
Das wäre ggf. eine Option, aber ich konnte keinen gebrauchten Diesel mit Automatik in ganz Deutschland finden (Mobile/ Autoscout/ Ebay-Kleinanzeigen).
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.01.2017, 11:51
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf

Der Lebenspartner meiner Mutter hat den und plant evtl. den zu verkaufen. Der hat alles,Leder ,Klima, Rückfahrkamera ,Navi, AHK, Silbermetallic usw. Ich kann ja mal konkreter Nachfragen ob das mit dem Verkauf noch aktuell ist. Ist ein sehr gepflegtes Fahrzeug,steht immer in Garage. Vom alter her schätze Ich so 4 Jahre ,Laufleistung ??
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.01.2017, 12:07
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Hallo Ralf

Der Lebenspartner meiner Mutter hat den und plant evtl. den zu verkaufen. Der hat alles,Leder ,Klima, Rückfahrkamera ,Navi, AHK, Silbermetallic usw. Ich kann ja mal konkreter Nachfragen ob das mit dem Verkauf noch aktuell ist. Ist ein sehr gepflegtes Fahrzeug,steht immer in Garage. Vom alter her schätze Ich so 4 Jahre ,Laufleistung ??
Gruß Jörg
Da brauchte ich natürlich mehr Details, aber die 129 PS sind mir etwas zu wenig (da würde mir der Umstieg vom Insignia noch weher tun). Selbst bei dem 140 PS Tiguan wäre ich schon skeptisch. Mal ganz davon abgesehen was die Dame des Hauses von Suzuki halten würde.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.01.2017, 12:27
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peppy Beitrag anzeigen
Das wäre ggf. eine Option, aber ich konnte keinen gebrauchten Diesel mit Automatik in ganz Deutschland finden (Mobile/ Autoscout/ Ebay-Kleinanzeigen).
Überlesen das Automatik bevorzugt wird. Der Wagen hat ne Schaltung.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.01.2017, 12:37
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Überlesen das Automatik bevorzugt wird. Der Wagen hat ne Schaltung.
Mit Schaltgetriebe hätte ich auch den Antara nehmen können, dann kann er 2t ziehen. Trotzdem Danke!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.01.2017, 12:57
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.801 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

ich hatte 8 Jahre einen Passat 4M mit 140PS (aber Handschalter). Habe damit völlig problemlos mein 1,5t Boot (einschl. Hänger) geslippt, auch an sehr steilen Rampen.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 30.01.2017, 14:52
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.589
Boot: keines mehr
914 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,
kann vom B8 4x4, DSG mit 240 Dieselpferden berichten. Meine Erfahrungen beschränken sich jedoch auf Gespannbetrieb mit Wohnwagen 1700 kg.
Bislang rund 50.000 km keine technischen Probleme. Ein Boot slippen und einen Wohnwagen auf bergigen Plätzen oder Dreck zu rangieren dürfte vergleichbare Belastungen erzeugen. Ich traue dem DSG nicht über den Weg. Nach meinem angelesenem Halbwissen aus dem Netz dürfte ein Wandler weitaus belastbarer sein. Selbst wenn man ein herkömmliches Schaltgetriebe samt Kupplungscheibe vergewaltigt, lässt sich die Kupplung in den allermeisten Fällen recht kostengünstig ersetzen. Wenn mann das DSG mordet, dürfte es teuer sein.
Zudem hat der Passat einen langen Radstand und recht wenig Bodenfreiheit. Auf der Bahn somit ein recht passabler Zugwagen für einen PKW. Auf unebenem Untergrund oder auf Rampen wirds dann knapp.
Meine persönliche Empfehlung lautet Subaru, habe davon noch einen zehn Jahre alten Forester mit Getriebeuntersetzung - bislang keine nennenswerten Reparaturen, außer Verschleißteile, obwohl ich damit schon viel Boote geslippt habe.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 30.01.2017, 15:47
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Das Zugfahrzeug soll unser Familienauto sein (meine Frau würde Ihren Beetle bestimmt nicht gegen einen Forrester tauschen ) und daher ist das Ziehen unseres Boots zwar ausschlaggebend aber nicht der hauptsächliche Zweck.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 30.01.2017, 16:48
Der Weise Der Weise ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: 29221 Celle
Beiträge: 43
Boot: Shetland 535
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Warum nicht einen Insignia mit Allrad ?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 30.01.2017, 17:04
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Weise Beitrag anzeigen
Warum nicht einen Insignia mit Allrad ?
Den würde ich gerne nehmen, aber der Insignia kann als Automatik leider nur 1,8 t ziehen.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.01.2017, 17:21
Benutzerbild von Meky
Meky Meky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.04.2012
Ort: Magdeburg
Beiträge: 476
Boot: Saltö 2800 Royal Crown
219 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Ich würde dir Volvo empfehlen. Die gibt es mit Allrad und dürfen damit dann 2.1 t ziehen. Ich kann dir zum V 70 oder XC 70 raten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 30.01.2017, 17:46
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meky Beitrag anzeigen
Ich würde dir Volvo empfehlen. Die gibt es mit Allrad und dürfen damit dann 2.1 t ziehen. Ich kann dir zum V 70 oder XC 70 raten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe in meiner preislichen und geografischen Range keinen einzigen Volvo gefunden.
Außerdem ist eigentlich schon die eingangs von mir genannten Fahrzeuge als Zielgruppe "festgelegt", obwohl ich noch ganz schwach daran denke einen Antara 4x4 als Schaltgetriebe zu nehmen. Aber ein Automatikgetriebe wäre für den Hängerbetrieb schon mein Favorit.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 30.01.2017, 18:26
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 676
Boot: Bavaria 27 Sport
3.059 Danke in 784 Beiträgen
Standard

Meine Frau fährt einen BMW 530XD Baujahr 2013, habe damit das 2,5to, darf zwar nur 2to, von meinen Kollegen geslipt, der Wagen merkt garniert das was daran hängt. Verbrauch im Normalbetrieb 7,3 Liter, und Petra fährt nicht langsam, sind voll in Ordnung. Wenn du die achtstufen Automatik auf sport stellts, dann geht der richtig
__________________
Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 30.01.2017, 18:26
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.203
Boot: Regal 2000 ESX
901 Danke in 494 Beiträgen
Standard 4x4

Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Wir, das heißt meine Frau hat den 2. Tiguan TDI. Den ersten mit Wandler und 140PS, den 2. mit DSG und 177PS. Letztes Jahr mit 2,2to. am Haken quer durch Kroatiens Weinberge mit 20% Steigung und Gefälle auf Schotterpisten weil wir uns verpasst hatten bei der Stauumfahrung. Ohne Mucken rauf und runter. Frau freut sich über die Höhe Sitzposition, fährt vorwiegend Stadt. Im Verbrauch bei 8,6ltr. Stadt. Im Mittel bei der Kroatien Fahrt bei 100 in D und 90 im Ausland im Schnitt 10,5ltr. mit den besagten 2.2to.
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 30.01.2017, 18:36
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 676
Boot: Bavaria 27 Sport
3.059 Danke in 784 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper T Beitrag anzeigen
Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Wir, das heißt meine Frau hat den 2. Tiguan TDI. Den ersten mit Wandler und 140PS, den 2. mit DSG und 177PS. Letztes Jahr mit 2,2to. am Haken quer durch Kroatiens Weinberge mit 20% Steigung und Gefälle auf Schotterpisten weil wir uns verpasst hatten bei der Stauumfahrung. Ohne Mucken rauf und runter. Frau freut sich über die Höhe Sitzposition, fährt vorwiegend Stadt. Im Verbrauch bei 8,6ltr. Stadt. Im Mittel bei der Kroatien Fahrt bei 100 in D und 90 im Ausland im Schnitt 10,5ltr. mit den besagten 2.2to.
8,6 Liter finde ich aber viel, mein Touareg brauch unter 10 Litern mit Autobahn, Stadt und anhängerbetrieb
__________________
Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 30.01.2017, 19:18
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.590 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holsteinerjung Beitrag anzeigen
8,6 Liter finde ich aber viel, mein Touareg brauch unter 10 Litern mit Autobahn, Stadt und anhängerbetrieb

Moin,
bei dem Gewicht finde ich das ansich ok. Mein Passat B8 mit 190 PS TDI und 6-Gang DSG mit 4-Motion braucht Solo 7 Liter im Schnitt bei ruhiger Fahrweise......
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 97



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Sharan 4motion oder DSG bei Stau Michael W. Kleinkreuzer und Trailerboote 20 05.09.2012 13:52
Passat 3C 4Motion Zug- u. Slipfahrzeug Aidos Kleinkreuzer und Trailerboote 11 13.07.2010 12:51
Passat DSG und 2 Tonnen Boot cgriebel Kleinkreuzer und Trailerboote 4 08.08.2008 10:46
Passat 4motion als Zugfahrzeug Bootox Allgemeines zum Boot 29 17.03.2008 21:27
Auspuffklappen die Xte sagblos Technik-Talk 0 24.03.2006 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.