|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorisierung f. Hellwig Triton
Hallo Bootsgemeinde,
bin absoluter Neuling. SBF ist in 2 Wochen gemacht. Interessiere mich für Hellwig Triton. Möchte mit bis zu 4 Personen (" E + 2 K) fahren oder aber auch Wasserski. Revier wird die Ostssee (Fehmarn) sein. Leider habe ich auch im Bekanntenkreis keinen Motorbooterfahrenen. Ich habe mich in den letzten Wochen durch etliche Foren gekämpft und alles an Infos aufgesaugt. Was ich aber nicht klären konnte: 1. Richtige Motorisierung für o.g. Boot (von 20 PS bis 85 PS ! ) 2. Qualitätsunterschiede bei Motoren bekannter Hersteller 3. Was ist der Unterschied zwischen Triton "normal" und TSL ? Ich freue mich über jede Anwort. Danke und bis bald ! fkmmwa |
|
||||
|
||||
Hallo,
hatte früher einen Hellwig Triton Junior (4,00x1,60 Mtr.) mit einem 50 PS Johnson VRO. Das Boot lief auch mit vier Personen sehr gut. Auch mit drei Personen an Bord war Waserski fahren problemlos möglich. Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Hallo fkmmwa(?)
Zuerst 'mal herzlich willkommen! Schicke mal an Michael Hammermeister (i.Forum=hammermeister) eine PN, er kann Dir sicher kompetent helfen! PS: Wenn du einen Vornamen haben solltest, schreibe den, dann kann man Dich damit ansprechen und muss sich nicht mit "fkmmwa" die Zunge verbiegen!
|
|||
|
|||
Triton
Hallo,