|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anschlußstück Ringauge Bautenzug
Moin
ich suche Ringaugen Anschlußstücke für die Universal Schaltbauten/ Gaszug Ich habe schon im Netz gesucht aber bin leider nirgens fündig geworden vielleicht weiß jemand wo so etwas zu bekommen ist.
|
||||
|
||||
Googel mal nach "zugöse für stahlseil"
|
||||
|
||||
Da ist aber zollgewinde drin😰
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
das sind Drahtseilterminals, die gibt es in allen möglichen Ausführungen. Guck mal hier: https://drahtseiltechnik.cgahrens.de...tseilterminals
|
|||
|
|||
Will hier jetzt nicht ne Welle machen, aber ich meine ich so Teile im Toom Baumarkt gesehen.
|
|
||||
|
||||
Danke hab mal geschaut Problem ist,die sind ja ohne Gewinde und ich glaube das Gewinde der Züge ist Zollgewinde wird wieder schwer nen extra Gewindeschneider zu besorgen.
|
|||
|
|||
Auf der von Blitzeblau verlinkten Seite gibt es die mit Innengewinde, allerdings nicht billig. Ich würde bei AWN oder so nachfragen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolfgang Foto: Screenshot Segelladen |
|
||||
|
||||
Welchen Drahtdurchmesser hast du denn? Vielleicht hilft dir ja sowas: http://inox-expert.com/drahtseilterm...-2-4mm-auge-a4 Gewindeteil abschneiden und das dafür drauf? Nur so 'ne Idee, falls das passende Teil nicht zu bekommen ist Ist jedenfalls deutlich billiger als das mit zölligem Innengewinde...
Ansonsten UK-Shops oder, wie Hehehe schon sagte, beim Fachhandel nachfragen, ob die das besorgen können...
|
||||
|
||||
Moin,
wenn die Endstücke für standard-schalt/gaszüge sein sollen sollten sie M5 Gewinde haben. Für was für Züge sind die gedacht? -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Sind für standart Teleflex
Züge die von dem Bild von Wolfgang müsten es sein!
|
|||
|
|||
Auf der Seite vom Segelladen (Link) sind diese Endstücke auch noch für andere Züge zu finden ...
Wolfgang |
|
|||
|
|||
Was ist denn da für eine Gewindegrösse drin?. Schau mal bei "carlstahl" unter Architekturseile und dessen Zubehör.
|
|||
|
|||
Das Gewinde der üblichen Schaltseile ist wohl Zollgewinde (10-32UNF). Metrisches M5 passt aber auch.
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (11.02.2017 um 17:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke hat sich erledigt mein Freund hat mir heute welche gebaut