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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Boot pendelt
Hallo Leute
Bei voller Besetzung mit 4 Personen bzw. viel Gewicht im Heck, bei langsamer fahrt (10 - 20kmh) pendelt das Boot immer hin und her, rechts links rechts links was bei langen Kanalfahrten etwas nervig ist. Was kann man dagegen tun? Vielleicht Verbreiterung der Kavitationsplatte? Würde mich über Lösungsvorschläge freuen. MfG Scholty Hier noch Bilder http://hometown.aol.de/DerEddie555/276_7627.JPG http://hometown.aol.de/DerEddie555/276_7628.JPG http://hometown.aol.de/DerEddie555/276_7629.JPG http://hometown.aol.de/DerEddie555/276_7632.JPG |
#2
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Hi,
1. schönes Boot 2. haben wir schon mehrfach besprochen. Sofern kein technischer Defekt vorliegt, handelt es sich um ein typisches Verhalten von Gleitern.....
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#3
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Bin wahrscheinlich auch etwas ungeduldig.
Habe natürlich auch schon die "suche" bemüht, will mir aber kein Course Keeper - Doppelruder an bauen. Ich dachte es gibt vielleicht eine elegantere Lösung. Das Boot ist technisch i.O. die Lenkung weist auch kein spiel auf. |
#4
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Trimmklappen
Wenn Du dir Trimmklappen einbaust (hydraulisch oder elektrisch) kannst Du das Fahrverhalten bei Verdrängerfahrt bei heruntergefahrenen Klappen verbessern, da es dir das Heck rauf resp. den Bug runter drückt. Bei mir ist mit den Trimmklappen in Verdrängerfahrt sogar der Verbrauch geringer. Gruss vom Neuenburgersee Tom www.flomaster.ch |
#5
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Bootstyp?
Zu Deinem Problem,kann ich nicht viel sagen,außer,daß man vielleicht
Gewicht (Getränke/ Tank/ Anker und sonstiges)nach vorn verlagert! Ansonsten scheinen mir Trimmklappen , wie bereits von Tom vorgeschlagen , am sinnvollsten! Eigentlich melde ich mich aber weil mir Dein Boot sehr gut gefällt! sieht aus wie ein Fletcher. Kannst Du vielleicht mal den genauen Namen bekanntgeben? MfG Reinhard |
#6
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Der Rumpf wird auch ein Fletcher sein,aber Oberschale ist vom eigentlichen Hersteller.Hille?
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Gruß,Matze |
#7
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blöde Frage, aber nich gleich hauen,
kann man sowas nicht durch einen Kiel beheben, der dann als eine Art Führungsschiene arbeitet?
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#8
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#9
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oh, da sieht sie aber grade ein bischen hilflos aus
aber stimmt die hat da drei kleine Finnen dran. Sowas gibts doch bestimmt zu kaufen.
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#10
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#11
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Dann ist ja die Frage von Scholty beantwortet Yipieee
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#12
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Das Boot hat eine Wellenanlge.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#13
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#14
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Die sind bei Wasserskibooten für die extremen Kurven gedacht. Bei Z-Antrieben bringen die so gut wie nichts,um das Gieren zu vermindern.
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#15
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warum?
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#16
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wenn man den kahn aufn trailer zieht kann sowas störend sein. eventuell möglich wäre vielleicht ne doppelfinne als umgekehrtes V welches zum slippen an den rumpf geklappt wird. oder zwei finnen ausserhalb des bereiches trailer-kielrollen erstaunlich nur, dass solche hilfsmittel - je nach revier - nicht schon beim verkauf angeboten werden. le loup
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www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen . |
#17
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#18
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#19
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#20
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vielleicht hilf ja auch sowas:
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#21
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na ick wees ja nich
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#22
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#23
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Zitat:
Boot ist zu schmal.
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#24
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dit wees ick och
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#25
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@scholty:
Das müsste eine " Hille Supersport 15 " sein. Die ist identisch mit einer Fletcher Arrowflash 15! Wenn es voll beladen ist , wirst Du mit den Problemen leben müssen. Solange es nur bei langsamer Fahrt auftritt , ist es nicht so wild - dafür wurde das Boot ja auch gar nicht gebaut Da das boot sehr schmal ist und ein tiefen V-Rumpf hat , pendelt es dann! mfG Andi
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