|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bälge wechseln Volvo SX
Hallo,
an meinem Boot mit einem Volvo 4.3gs (Bj 1994) mit einem SX Antrieb sollen die Bälge gewechselt werden. Ich will das eigentlich nicht selber machen. Könnt ihr mir sagen, wie lange eine Werkstatt für sowas brauchen darf und was ein Satz Bälge inkl notwendigem Zusatzmaterial in der Regel kostet? Danke Markus Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
Frag deine örtliche Werkstatt. Dauer ist abhängig vom Zustand deines Antriebs. Alle werden nach Aufwand berechnen, daher ist es schwer das vorab zu fragen. Wenn alles ok ist, ca 4h plus Material
|
||||
|
||||
4 Stunden halte ich für etwas hoch eingeschätzt Windy ;), ich würds wieder selber machen - leider gibts bei uns hier keine "ehrlichen" zumindest hab ich noch keine gefunden.
Hab als Laie 1,5 Stunden beim ersten mal (mit Hilfe von Freundin) und weil ich das Schaltkabel gezwickt habe 45min beim 2ten mal abbauen und dranbauen (hier ohne Balgwechsel) benötigt. Also wenn alles aufgeht (wie bei mir) muss das mit 2,5-3 Stunden mega TOP erledigt sein. Es sind ja nur 8-10 Schrauben oder so....die Anleitung hier im Forum und das Gestell sind von vorteil und perfekt! Was anderes natürlich wenn der Antrieb komplett Gamelig ist!
|
||||
|
||||
Frag mal dort nach http://www.msvogel.de/
Alle anderen in der Region sind meist Apotheken oder nicht zuverlässig
|
|||
|
|||
Hi Dieter,
ich bin bereits regelmäßig beim Gerd und es war bisher alles ok. Ich wollte halt mal eine Einschätzung für mich persönlich haben. Thema selber machen: Im Prinzip sicher nicht so schwer, aber dazu sollte man schon so einen Heber haben. Wenn ich daran denke wie oft ich sowas machen muss und wie hoch allein der Zeitaufwand ist so einen rollbaren Heber zu bauen, denke ich, dass die Werkstatt schon ok ist. Die jungs/Mädels wollen ja auch von was leben. Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
|