boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.02.2017, 16:09
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.999
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard Outlook Ordner gesendete Elemente

Problem:

Wenn ich eine Nachricht sende kommt die auch beim Empfänger an.

Sie wird aber nicht mehr im Ordner "Gesendete Elemente" angezeigt.

Auf dem T-Online Server ist sie aber auch richtig im Ordner gesendete Elemente. Nur der Synchronisiert sich nimmer mit meinem PC.

Nur dieser Ordner, der Posteingang ist super.

Ausgangslage:

Ich hab zunächst nix gemacht Neuer PC, alles rübergezogen und klappte (war zwar mühsam, aber o.k.).

Dann hab ich "aufgeräumt, umsortiert und gelöscht. Aber eigentlich "nix gemacht."

Wenn ich dran rummfummle nach Internetanleitungen kommt es nun immerhin zu einer Fehlermeldung (seht Euch mal das Bild an. Die Testemail ist aber im Posteingang angekommen sieht man auf dem Bild).

Die Meldung ist aber an sich brotlos, weil zumindest grundsätzlich ist alles Online. Und auf dem telekom-server ist´s ja auch.



Danke im voraus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Outlook.jpg
Hits:	171
Größe:	64,2 KB
ID:	739028  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.02.2017, 16:14
Benutzerbild von A. Lardy
A. Lardy A. Lardy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 476
Boot: Sea Ray 360 Aft Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DG2624
525 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Versuche es einmal hiermit:

Bitte auf dem PC die scanpst.exe suchen und die entsprechende Outlook-Datendatei reparieren lassen.
__________________
Gruss Andre



Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.02.2017, 16:24
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.411
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.040 Danke in 6.772 Beiträgen
Standard

Obacht:
Der Ordner "gesendete Elemente" in Outlook ist nicht unbedingt identisch mit dem Ordner "Sent" bei deinem Provider.

Bei mir z.B. (nicht T-Online) ist "Sent" ein Unterordner im "Posteingang".
Und die verschickten Mails (z.B. vom Handy) landen eben im Unterordner "Sent".

Das scheint bei dir aber ja zu klappen.
In deinem Fall müsstest du eben nicht im Outlook-Ordner "gesendete Elemente" nachsehen, sondern eben irgendwo anders.

Du schreibst, dass die gesendeten Mails richtig in der Ordnerstruktur deines Providers auftauchen?
Komisch, denn in Outlook kann man das nicht einstellen - die gesendeten Mails landen entweder im Ordner "gesendete Elemente" oder werden gar nicht gespeichert.

Geändert von Chili (13.02.2017 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.02.2017, 16:31
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.411
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.040 Danke in 6.772 Beiträgen
Standard

Ich sehe gerade, dass du IMAP verwendest:
Klicke mal im Reiter "Senden/Empfangen" auf den Punkt "Ordner aktualisieren". Damit lernt Outlook die Ordnerstruktur deines Providers kennen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.02.2017, 18:45
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 770
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.142 Danke in 2.625 Beiträgen
Standard

Könnte in Outlook auch "Sent Elements" oder "Sent" oder... heissen.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.02.2017, 18:55
Benutzerbild von molaboot
molaboot molaboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 523
Boot: Olympic 230
902 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Problem:

.......

Sie wird aber nicht mehr im Ordner "Gesendete Elemente" angezeigt.

...



Danke im voraus.

Hallo Fränkie,

hast du unter "Extras > Optionen > Einstellungen > E-Mail-Optionen "

ein Häkchen vor "Nachrichten im Ordner "Gesendete Objekte" speichern" gesetzt?

Prüf das mal.


Gruß

Alfred
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 14.02.2017, 10:03
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.411
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.040 Danke in 6.772 Beiträgen
Standard

Er schrieb ja, dass die gesendeten Objekte da sind - nur eben in der IMAP-Ordnerstruktur von T-Online.

Ich rate mal:
Die in der IMAP-Ordnerstruktur vorhandenen gesendeten Objekte sind Mails, die NICHT mit Outlook, sondern mit Handy/Webmail etc. gesendet wurden.
Und um die in Outlook sichtbar zu machen, müsste - wie ich oben schrieb - die IMAP-Ordnerstruktur "runtergeladen"/aktualisiert werden.
Anschließend - und da wette ich drauf - sind die "Sent" in einem Unterordner des IMAP-Posteingangs.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.02.2017, 11:44
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.999
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von molaboot Beitrag anzeigen
Hallo Fränkie,

hast du unter "Extras > Optionen > Einstellungen > E-Mail-Optionen "

ein Häkchen vor "Nachrichten im Ordner "Gesendete Objekte" speichern" gesetzt?

Prüf das mal.


Gruß

Alfred
Ja.

Das generiert die Fehlermeldung.

Vorher war das nicht angekreuzt, aber die "Kopien" waren trotzdem in "Gesendet" --> kamen wohl (zusätzlich) von der T-Online. Die Ordner "synchronisieren sich ja alle.

Erst am 04.02. ist irgendwas passiert. Aber nur mit diesem einen Scheiss-Ordner. Der Rest geht ja.

Ich hab´s irgendwie verbogen Keine Ahnung wie man die Standard Ordner von Outlook ruinieren kann
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.02.2017, 11:46
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.999
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Er schrieb ja, dass die gesendeten Objekte da sind - nur eben in der IMAP-Ordnerstruktur von T-Online.

Ich rate mal:
Die in der IMAP-Ordnerstruktur vorhandenen gesendeten Objekte sind Mails, die NICHT mit Outlook, sondern mit Handy/Webmail etc. gesendet wurden.
Und um die in Outlook sichtbar zu machen, müsste - wie ich oben schrieb - die IMAP-Ordnerstruktur "runtergeladen"/aktualisiert werden.
Anschließend - und da wette ich drauf - sind die "Sent" in einem Unterordner des IMAP-Posteingangs.
Egal wie, ob von Mobiltele aber auch direkt vom PC die erscheinen nicht mehr im "Gesendete".

Und vorher waren se immer da, egal von woher gesendet.

Deshalb ja das IMAP (Denke ich).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.02.2017, 11:48
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 999
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.536 Danke in 655 Beiträgen
Standard

Hast du mal testweise auf pop3 umgestellt um zu sehen ob es am IMAP Server liegt?
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 14.02.2017, 11:49
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.999
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

Ich hab schon ein ganz neues Profil angelegt.

Jungfäulich. Aber das macht noch nen grösseren Scheiss. Das legt die gesendeten mails in den Postausgang ab. Die sind aber rausgegangen und auf dem T-Online Server in "Gesendete".

Ich werd blöde
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.02.2017, 11:59
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.999
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

Ich hab jetzt schon die wildesten und gefährlichsten Sachen gemacht

https://www.howto-outlook.com/howto/...neswitches.htm

Im CMD Fenster fast schon bis runter auf´s DOS.

C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\Outlook.exe /resetfolders und lauter so Wahnsinn

Aber es ändert alles nix.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.02.2017, 12:06
lazyjack lazyjack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2016
Beiträge: 30
Boot: Schlauchboot 4,30m + 40PS
51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hi,
wenn du neues Profil und/oder Postfach löschen schon probiert hast dann kannst du evtl. deine Nerven schonen, wenn du dir eine Regel erstellst, die dir die Mails nach dem Senden in den gewünschten Ordner verschiebt.

Ich hatte das auch schon hin und wieder, dass die IMAP Daten des Providers nicht 100% durch Outlook gelesen werden konnten, bzw. nicht übereinstimmten (z.B. klassischer sprachlicher Übersetzungsfehler des Ordnernamens). Irgendwann ging es oder es war mir dann egal, weil ich es durch Regeln lösen konnte. Manchmal muss man nicht immer alles verstehen warum und weshalb, wenn du genug gefummelt hast lass es einfach und versuche in ein paar Wochen nochmal. Das entspannt das Leben

Viele Grüße
Marian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 14.02.2017, 12:06
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.411
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.040 Danke in 6.772 Beiträgen
Standard

Ruhig, Brauner.

Mal schön strukturiert der Reihe nach.
Lassen wir Outlook erstmal weg, Outlook ist ja nur ein Client von vielen bei dir.

1.
Dein Provider ist T-Online.
T-Online bietet dir eine gewisse vorgegebene Ordnerstruktur an.
Laut Google ist die serverseitige Struktur:
"Auf dem Server gibt es die Ordner INBOX, Sent, Drafts, Trash, wobei die letzten drei tatsächlich Unterordner von INBOX sind."

2.
Die Struktur müssen deine Clients jetzt nutzen.
Wie die das machen, kann man nachlesen.
Outlook darf dann natürlich nicht noch eigene Ordner verwenden, die sind ja serverseitig nicht vorhanden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 14.02.2017, 12:22
raz0r raz0r ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Speyer
Beiträge: 81
Boot: Doral 250SE
21 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Trag mal unter Kontoeinstellungen - Erweitert - bei Stammordnerpfad "INBOX" ein und teste erneut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 14.02.2017, 14:15
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.999
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von raz0r Beitrag anzeigen
Trag mal unter Kontoeinstellungen - Erweitert - bei Stammordnerpfad "INBOX" ein und teste erneut
Schon probiert

und auch mal "Sent" eingetragen.

Nutzt nix.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.02.2017, 10:27
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.411
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.040 Danke in 6.772 Beiträgen
Standard

Ich habe mal Google bemüht und bin auf interessante Informationen gestoßen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E...e/td-p/1142574

Hier bei Heise sind unten die Kommentare zum Artikel interessant:
https://www.heise.de/ct/hotline/IMAP...3-2081963.html

Hier haben welche einen Workaround gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E...078669/page/21
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 15.02.2017, 22:15
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.999
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ich habe mal Google bemüht und bin auf interessante Informationen gestoßen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E...e/td-p/1142574

Hier bei Heise sind unten die Kommentare zum Artikel interessant:
https://www.heise.de/ct/hotline/IMAP...3-2081963.html

Hier haben welche einen Workaround gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E...078669/page/21
Danke Ich schau´s mal alles durch.
Tönt ja alles Fantastisch

Ich hätte ja inzwischen gute Lust das Outlook und von mir aus auch das ganze Office komplett zu deinstallieren und neu zu installieren um beim Urknall anzufangen (PC ist ja neu, Daten sind save, noch ist net viel passiert).

Aber das geht ja nimmer, weil man in dieser schönen Neuen Zeit weder ein Stück Papier noch einen Datenträger für seine teuren Lizenzen bekommt.

Wie geht das eigentlich sowas zu kriegen? Online aus dem Microsoft shop
ISO Datenträger erstellen hab ich gelesen wäre noch ne Möhlichkeit. Aber das ist ja auch Sack-kompliziert.

Morgen ruf ich auch mal die Telekom an, sollte es ein durchkommen geben.

Wie würde ich mir wünschen des wie früher einfach nem IT-Administrator in die Hand zu drücken "mach mal irgendwas, der Scheiss funktioniert net...."

Grüsse Franky, Einzelkämpfer
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (15.02.2017 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.02.2017, 17:04
Benutzerbild von Andreas_nett
Andreas_nett Andreas_nett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Berlin-Köpenick (Nähe Müggelsee)
Beiträge: 232
Boot: FourWinns 248 Vista, davor Drago Sorocos 640
Rufzeichen oder MMSI: DB3722 / 211197480
184 Danke in 89 Beiträgen
Standard

...Habe den gleichen Ärger mit Web.de und Outlook 2013 durch...und keine brauchbare Lösung bisher gefunden....Werde das mit dem engl. Sprachpaket testen....
__________________
Gruß Andreas
aus Berlin Köpenick
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 19.02.2017, 10:31
Samantha Samantha ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 32
76 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Ich hab in Outlook mal vergeblich gesendete Nachrichten gesucht...... ich hatte auf Nachrichten geantwortet die schon in Ordner einsortiert waren, da waren die Antworten dann im gleichen Ordner zu finden und eben nicht im Ordner "Gesendete Nachrichten". Wer kommt denn auf sowas?
__________________
Liebe Grüße Sammy
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.03.2017, 13:41
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.999
15.870 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

Sieg (nach 14 Tagen )

Weder die Hotline von T-online hatte ne Hilfe parat (bei denen ging ja auch alles)
noch die Microsoft Hotline.

Der Computer hat übrigends wie ich nach ner Weile rausgefunden hab die gesendeten eben doch gespeichert, aber in "Entwürfe" obwohl er sie gesendet hatte.
Was auch immer ich vermasselt hab.

Am Schluss ganz einfach.

Wie halt immer beim Bill Gates. Man sollte es gleich machen, ohne grosses Gebastel und Rettungsversuchen, aber man braucht halt ne Weile bis man es glauben will.

Alles deinstallieren, das ganze office, alles frisch installieren, email Konto neu anlegen.

Und Geht, und ist auch alles da.

Gesendet heisst jetzt halt sent, Entwürfe heisst drafts, Gelöscht heisst trash.
Nur Posteingang darf weiterhin Posteingang auf Deutsch heissen. Verstehs wer will, aber ich bin jetzt glücklich

Wollt´s nur abschliessen das Thema. Danke Euch
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (01.03.2017 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EDV-Frage: Wie bekomme ich meine Mails aus "Outlook Web App" in mein lokales Outlook? Vierzigplus Kein Boot 10 03.02.2014 10:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.