|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorprobleme Mercruiser4.3
Hallo,
ich hab gerade mal ein wenig nach Motorproblemen "gegoogelt" und dabei dieses nette Forum entdeckt. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mein Problem: der Motor (Mercruiser 4.3LX) springt gut an und läuft sauber. In flotter Gleitfahrt geht auf einmal nichts mehr. Wenn ich schnell das Gas zurücknehme, laüft er im Standgas weiter, sobald ich wieder beschleunigen will, nimmt er meist kein Gas an und geht aus. Dann ist erstmal nudeln angesagt und das Spiel geht wieder von vorn los. Es ist eine elektr. Benzinpumpe und ein Doppelregistervergaser ohne Rücklauf verbaut. Vielen Dank schonmal, Ralf |
|
||||
|
||||
evtl.
Hallo Ralf ich würde zuerst den Kraftstofffilter wechseln.Dann würde ich schauen ob die Kraftstoffpumpe nicht zu heiß wird.Wenn die Pumpe zu heiß wird brauchst Du leider eine neue.
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. DRECK in der Schwimmerkammer, nicht immer (aber immer öfter) hatte ich beim Beschleunigen ein Ruckeln (als ob der 4-Zyl. auf drei Töpfen läuft). Manchmal ging er auch ganz aus. Der schlaue Vorgänger hatte die Kammer mit Flüssigdichtung eingeschmiert und der Mist hatte sich vor die Düsen gesetzt.
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank schonmal für die Tips, die Benzinpumpe werde ich heute mal auf Temperatur checken, den Vergaser hatte ich schon gereinigt und alle Filter saubergemacht bzw. ersetzt. Gibt es eine Möglichkeit einen Kraftstoffrücklauf am Vergaser anzuschließen und eine "normale" Benzinpumpe zu verwenden? Viele Grüße aus Bielefeld Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Umrüstung ist nur möglich,wenn die Aufnahme am Motorblock vorhanden ist.