![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
Ich wollte gerne um Schätzungen bitten. Wieviel Euro ist so ein Rumpf wert bzw wieviel wird er bringen auf ebay zb? Ich habe 4 Stck aus einer Lagerauflösung. Es handelt sich um Rümpfe der Segeljolle Kolibri von der Atlanta Boot GmbH. 3,60 x 1,50m. Die Rümpfe sind neu, können aber Lagerspuren und leichte Beschädigungen aufweisen. Danke schon mal Gruß Manuel Geändert von Kanzler (20.02.2017 um 04:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
1000 Euro mehr nicht ist ja nichts dran.
|
||||
|
||||
![]()
Streich mal ne Null! 100-150...interessant eigentlich nur für jemanden der ne alte hat und umrüstet
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn ich Sitzbänke und Ruder anbaue gibt's dann mehr? Oder vllt nach Mast und Segel gebraucht schauen und dann segelfertig verkaufen? |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben vor einiger Zeit sowas ähnliches bei ebay Kleinanzeigen verschenkt. War ne ixylon Jolle. Mehr als 150,-€ Doppelmark bekommst nicht dafür. Was anderes ist wenn du den Mast noch hättest.
|
|||
|
|||
![]()
79 Euro.
|
|||
|
|||
![]()
Welchen Preis schätzt du?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ohne fertiges Rig kannst du damit nichts anfangen 50-150€.
Wenn du aber an Ruderanlage und schwert sowie Mast und baum kommst ist da gut 2000-3000 drin.
|
||||
|
||||
![]()
Man sieht hier schön wie weit die Preisvorstellungen auseinander gehen. Wobei ich die 79€ jtzt für einen Scherz halte.
Das Problem bei solchen Dingen ist denjenigen zu finden, dem es das Geld wert ist was man gern dafür hätte. Der durchschnittliche Bootsfahrer sieht da nur eine Hülle mit der er so nichts anfangen kann. Der Bastler evt etwas mit dem er sich da bauen kann, was er gern hätte. Wieder andere sehen da etwas mit dem sie etwas vorhandenes einen tollen Neuaufbau verpassen könnten. Es ist wie immer: Angebot und Nachfrage regeln den Preis, der Preis richtet sich aber evt auch danach wie schnell man verkaufen möchte....
|
|||
|
|||
![]()
Was schätzt du mit Mast?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und ich frage mich ob es sich mehr lohnt das Segelferig zu verkaufen, also alle notwendigen Teile zu besorgen. Oder schlicht und einfach als Freizeitboot zum rudern anzubieten. Was wäre deine Einschätzung so als Rohling in Euro? Danke! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe Geändert von AG31 (17.02.2017 um 21:09 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke dir! Dann beginne ich mal mit der Suche. Meinst du es ist was günstig verfügbar gebraucht? Als Ruderboot mit Rudern und Dollen schätzt du mehr im Vk oder eher nicht?
|
|
||||
|
||||
![]()
Setze eines davon mit guten Bildern bei Ebay rein für ab 1,-€ und du wirst staunen, was dabei rum kommen kann. Geschätzt würde ich sagen 250 bis 500 wären möglich. Schreib aber nicht, dass du vier hast. Das drückt den Preis, weil jeder denkt, ach nehm ich halt das nächste....
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Mast allein reicht auch nicht, Ruder, Baum, Segel, Schwert....
Ich glaube nicht, das du wirklich viel Geld dafür bekommen wirst, zumindest nicht sop das sich das Ausrüsten lohnt. Segelfertige Jollen gibt es oft für kleines Geld. |
|
||||
|
||||
![]()
Häng ein kleinen AB dran, dann brauchst du das ganze Gerümpel nicht und erziehst Unmengen...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und anständig lackieren wäre auch sinnvoll oder? Weil es ist ja noch unbeschichtet.. |
|
||||
|
||||
![]()
Am sinnvollsten wäre wohl ab 1 Euro in die Bucht. Dann weißt du exakt was es wert ist.
|
||||
![]()
Moin,
hier in der relativen Nähe hat gerade einer auch 4 Stück für 50 Euro verkauft. (Woher gerade die ganzen Rümpfe von Jollen kommen frage ich mich natürlich schon.) Der Preis war schon extrem sportlich, daher waren die auch in 3 Tagen weg. Wenn Du eine möglichst breite Käuferschicht ansprechen willst, dann mache nichts an den Rümpfen. Denn wenn du die jetzt mit irgendwas verbastelst, dann senkst du den Wert unter die Summe der Materialwerte. Mache sie vielleicht nochmal sauber, leg' sie nicht nur usselig auf den Rasen, lass deine Phantasie sprießen, was man alles damit machen könnte. Und dann schreib eine schöne fehlerfreie Artikelbeschreibung mit guten Fotos (und nicht so krumme Handyfotos, die auch noch unscharf sind) und schreib' da rein, was man machen könnte.Und dann mit Festpreis, was Du gerne haben möchtest + x und Preisvorschlag. Vielleicht auch eine wie schon vorgeschlagen versteigern. Wenn du glaubst, die Leute würden dir jede Menge Latinum für ein paar Dollen geben, die sie bei Ebay nebenan für ein paar Euronen bekommen, dann solltest du lieber als Ferengi anfangen ![]() Lieben Gruß Mio
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Viel Glück! Bin mal gespannt... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Jolle war doch ziemlich verkaufsstark. Mittlerweile seit fast 40 Jahren nicht mehr gebaut, dürften hunderte weich gesegelte Rümpfe auf den Tümpeln Deutschlands liegen.
Für jeden Eigner ist das die perfekte Chance sein Boot für kleines Geld zu refitten. Ich denke da geht was -da sollten doch mehr als 500€ drin sein.
|
|||
|
|||
![]()
Ich verstehe nicht, warum der Anbieter darauf hinweist, das Boot sein "unlackiert"
Es hat einen weißen Gelcoat, das ist doch super, Die andersfarbigen Kolibris hatten eben einen bunten. Oder liege ich da falsch? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geschwindigskeitskontrolle - Schätzung | Guymarine 560 | Allgemeines zum Boot | 38 | 30.08.2016 21:21 |
Schätzung Verbrauch | milton | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 07.04.2016 16:22 |
AB verkaufswert ermitteln? | MOSSI | Allgemeines zum Boot | 8 | 20.11.2008 15:29 |
Eure Schätzung Spritverbrauch... | felix | Allgemeines zum Boot | 17 | 18.11.2007 17:59 |
Gutachten / Schätzung vor Kauf / wer macht sowas | derbigu | Allgemeines zum Boot | 1 | 16.07.2006 01:15 |