|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Allpa Fernschaltung gekauft. Keine Funktion.
Hallo,
habe mir heute eine neue Allpa Fernschaltung gekauft. Habe versucht die Züge richtig anzubauen, leider lässt sich so keine logische Funktion herstellen. Vielleicht was ja einer von euch wo die Züge richtig herankommen ? Danke |
|
||||
|
||||
Habe auch mal so ein Billigteil gehabt. Wenn der Hebel in Mittelstellung steht, bewegst du ihn langsam nach vorne oder hinten. Dann bewegt sich ein Zug, der ist für die Schaltung. Ab einem bestimmten Punkt bleibt der eine stehen und der nächste bewegt sich, der ist für Gas. Ist eigendlich ganz simpel. Mußte beim ersten mal auch etwas überlegen.
Und wenn du Gas geben willst ohne einen Gang einzulegen, dann musst du den Hebel an der Achse hereindrücken und dann bewegen. Das Teil links auf dem Bild mit den 4 Schrauben, ist der Gaszug da befestigt? Bei mir wares da noch so Kunsstoffteile die man auf den Zug bauen musste, damit man ihn an der Schaltung befestigen konnte. Sonst kann es ja nicht funktionieren. Ansonsten sieht das ja schon richtig aus. Aber irgendwann möchtest du eine Originale haben. Diese Universalteile sind billig und wackelig. Habe meine gegen eine originale Honda getaucht. Lässt sich viel besser bedienen, fühlt sich einfach besser an.
|
||||
|
||||
ALLPA ist der letzte Schrott. Hab von denen letztes Jahr 2 Bootsitze gekauft und eingebaut. Einmal meinen Mastkadaver angelehnt und der Pilotenstuhl war im Dutt - Lehne abgebrochen.
Verstärkt und wieder eingebaut, die Dinger fliegen trotzdem demnächst raus. Man sitzt da drauf wie Affe aufm Schleifstein. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
So habs geschafft. Ich musste den unteren Zug etwa um 5-6 cm verlängern. Am Anfang konnte man immer nur in eine richtung schalten weil der Zug zu kurz war. Nun läuft alles.
Aber ehrlich gesagt macht sie nen scheiss eindruck |
|
|