|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
Das richtige Boot
Hallo Forum,
ich bin im Augenblick noch RIB Fahrer (Wiking Seetörn FR mit 75 PS Yam) Die Rauhwassereigenschaften bei dem Boot und die Platzverhältnisse im Boot sind aber noch nicht das was ich eigentlich suche. Wenn ich mir jetzt die Gebrauchtboot Preise von RIB's anschaue bekomme ich das grausen. Also hab ich mal nach einer Tupperschüssel geschaut Mir gefallen die Draco Boote aus Norwegen sehr gut und die sollen ja auch hervoragende Rauhwasser Eigenschaften haben. Leider findet man so gut wie keine Infos im Netz und es werden überwiegend nur die 2000 mit Kabine angeboten. Eine Kajüte benötige ich aber nict wirklich und die 2000 ist mir eigentlich auch schon zu unhandlich beim Slipen. Ich habe dann mal weiter gesucht und die 1700 oder 1800 würde mir schon zusagen. Leider ist das Angebot sehr spärlich. Deswegen die Frage an euch welcher Hersteller käme noch in Frage der vergleichbare Boote hat? Die Boote dürfen auch ruhig älter sein da meine Hobbykasse im Moment nicht alzu üppig ist Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
Hallo ,
das Angebot macht ja keinen schlechten Eindruck. Allerdings würde ich vorher schon gerne einige Infos über die Boote brauchen. Vor allem die Schwachpunkte wo man unbedingt drauf achten sollte. Leider ist im Netz ja so gut wie überhaupt keine Info über die Boote zu bekommen. Wieso eigentlich? Gruß Jürgen
|
|
|