|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seewasserpumpe
Hallo Forumsgemeinde,
leider hatte ich heute Pech, meine Seewasserpumpe hat den Geist aufgegeben. Impeller, beide Simmeringe, Lager und die Welle sind defekt. Leider steht auf der Pumpe keine Bezeichnung. Weiß von euch jemand wo ich eine fast identische Pumpe herbekomme. Mein Problem ist auch, das ich am Samstag 14 Tage Urlaub mit dem Boot machen wollte. Die Pumpe ist mit Fuß ca. 11 cm hoch Der Lochabstand am Fuß ist ca. 31 mm (Mitte Loch) Verbaut am Mercedes OM616 Wäre über eure hilfe echt dankbar. Wäre auch über Händlerangebote aus diesen Forum per RN dankbar. Gruß der Plauer |
|
|||
|
|||
Hallo,
es gibt fast alle Impellerpumpen der Welt bei www.ancor.it Bitte Fotos machen und Masse nehmen und an H. Filippini mailen. Der kann nestimmt weiterhelfen, wenn die Fa. noch nicht fuer den August-Urlaub geschlossen ist. Gruesse, Mic |
|
Die Pumpe sieht aus wie ein guter Eigenbau.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Das ist eine Spitzner Pumpe. Sie wurde beim Wartburg IB zB. verbaut.
Wenn Dir hier keiner helfen kann, im Oldieboot Forum weiß bestimmt einer weiter.
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
das war ja wieder super schnell. Danke an an das Forum und Dank an Jörg. Es ist wirklich eine Spitzner Pumpe. Heute morgen ma gegoogelt nach Spitzner und siehe da, die Firma ist in Leipzig. Da Leipzig fast um die Ecke von mir ist, war ich eben ma schnell da. Sehr nette Leute und hilfsbereit. Morgen kann ich meine Pumpe wieder abholen, natürlich repariert. Somit ist der Urlaub, dank diesem Forum ab Samstag gerettet. Für alle, die auch diese Pumpen verbaut haben ist hier die Adresse www.gvs-spitzner.de Danke Der Plauer |
|
|||
|
|||
ich finde es einfach gut wie schnell hier probleme eingekreist und gelöst werden.
gruss bertl |
|
|