![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, meinen Trailer mit Stoßdämpfern nachzurüsten. Leider sind jedoch an den Achsschenkeln keine Befestigungslaschen vorhanden. Bei Knott habe ich gesehen, dass sie Stoßdämpfer-Sets verkaufen, die Befestigungslaschen zum nachträglichen Anschweißen beinhalten. Gibt es hier keine Schraub/Klemmbefestigungen zum Nachrüsten? Das Schweißen am Achsschenkel wiederstrebt mir ehrlich gesagt, auch wenn das bei manchen Achsen ab Werk schon so gemacht ist. Gruss Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, mein erster Gang bei so einem Vorhaben wäre zum nächsten TÜV und fragen, ob die es auch abnehmen oder als evtl. unzulässige Veränderung werten.
Mfg, Karl |
|
|||
|
|||
![]()
Die nehmen das ab, wenn es ordentlich geschweisst ist.
Mir hats der freundliche Schlosser geschweisst, nachdem ich alles vorbereitet hatte (Räder runter, Stellen ausgemessen und angezeichnet, Kasten Schneider Weisse hingestellt)
|
||||
|
||||
![]()
Kein Thema beim Tüv wenn es ordentlich rangeschweist ist. ZUm ranschrauben gibt es da nichts. Vergleiche die Preise bei den Stoßdämpfern, die Achsersteller schlagen da oft ordentlich drau. Die Alko-Dämpfer kann man auch ranschrauben und kosten im Wohnwagenzubehörhandel ca 25€ das Stück und nicht wie bei Firma Nieper Achsen 180€ für 2 Dämfer und 2 Bleche.
Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Tips. Der Dämpfersatz von Knott kostet ca. € 70.- mit Kleinteilen.
Gruss Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
den gleichen Satz gibt es bei HO-GI für 39,95 €.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
den gleichen Satz gibt es bei HO-GI für 39,95 €.
|