|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Autohelm 3000 Ersatzteile?
Moin moin,
ich habe letzte Woche einen Radpiloten geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um einen Autohelm 3000. (Also schon einige Jahre auf dem Buckel) Der Verschenker wußte nicht ob alles vollzählig ist und ist danach auf große Fahrt gegangen. Also nicht wirklich zu erreiche. Möchte aber auch nicht nerven, wenn man schon was umsonst bekommt Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Radkranz fehlt. Leider finde ich keine Internetseite wo man sowas nachbestellen kann. Bei dem BJ des Gerätes wohl auch kein Zufall. Jemand eine Idee? Hat ein alter Fuchs unter Euch Erfahrungen damit? Er soll keine Kunststücke können. Möchte einfach auf der Ostsee mal ohne lenken zu müssen geradeaus fahren. Dass neue Systeme besser sind, kann ich mir vorstellen, aber das tut nicht Not dafür so viel Geld auszugeben bei meinem Gebrauch.
|
||||
|
||||
Bedienungsanleitung wäre auch toll. Habe ich noch gar nicht nach gesucht im Internet. Vielleicht hat sowas ja jemand digital aufm Rechner.
|
|||
|
|||
Servus,
Tante Google bringt bei der schnellen Suche folgendes Ergebnis: https://lepper-marine.de/raymarine-anleitungen Evtl. können dir Dir ja weiterhelfen. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Deswegen ja auch mein Satz: Evtl. können die Dir ja weiterhelfen. Was ist nun zu tun: Telefon in die Hand nehmen und anrufen, das sollte machbar sein Bischen Kreativität hat noch nie geschadet Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre ich im Leben leider nie von alleine drauf gekommen. Ich warte noch ein wenig ob sich hier evtl. jemande findet. Ansonsten rufe ich da natürlich an. Soll ich einen lieben Gruß von dir ausrichten? Danke für den Link
|
||||
|
||||
Hier gibt's Bedienungsanleitung und Ersatzteile. Der Radkranz ist allerdings, glaube ich, nicht mehr erhältlich. http://www.busse-yachtshop.de/ersatz...3000%20W&g=267
Bei ebay gibt es immer wieder mal Teile, und Arne solltest du kontaktieren. Der hat(te?) jede Menge Autohelm-Kram und immer wieder Teile und ganze Anlagen angeboten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, vielen Dank. Werde ich machen.
|
||||
|
||||
Der Tipp mit Ane war gut. Die eine Bedinungsanleitung kann ich nämlich nicht nutzen.
Ich habe nämlich dieses Gerät bekommen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=146743 Und da bietet er die Anleitung ja sogar an Hoffe ich mal, dass er sie noch hat. Gruss
|
||||
|
||||
Die Bedienungsanleitung ist ja in Arnes Thread zum Download ohnedies dabei : https://www.boote-forum.de/attachmen...7&d=1328728032
|
||||
|
||||
Jap!
aber ich hätte sie gerne in meiner Muttersprache wenn es schon möglich ist Englisches Handbuch habe ich mal angehängt. Das deutsche scanne ich morgen ein. Wer interesse an dem Handbuch hat, kann sich gerne melden, dann kommt es per email.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier die deutsche Anleitung:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja bitte. Vom Gamser aus dem Forum. Danke. |
|
|||
|
|||
Habe zu Hause (bin noch einige Zeit in USA) Zahnkranz und Anbauteile an Steuerrad für den Zahnkranz und für die Steuersäule (für den Antrieb), sowie Zahnriemen in verschiedener Läänge. Falls dann noch interessant für dich, melde dich mitte Mai per PM.
Gruß James |
|
||||
|
||||
Guten Morgen James,
den Zahnkranz habe ich jetzt dank Arne bei ebay bekommen. Aber ich würde mich freuen wenn du dich meldest wenn du zurück bist. Da Ersatzteile schwer zu bekommen sind, wäre ich dankbar