![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
ich habe mal wieder die ein oder andere Frage. ![]() Die G-Flagge (Golfflagge) am Boot kennzeichnet dieses als ein Boot mit dem Sonderrecht schneller als vorgeschrieben fahren zu dürfen. Zum Beispiel Begleitboote von Trainern bei Kanuten oder Fahrgastschiffe oder auch Ordnerboote bei Segelregatten. So zumindest ist es mir bekannt. Wo ist das aber geregelt? Was bedeutet dies genau im Hinblick auf eine zeitliche oder örtliche Beschränkung? Wie sieht so eine Sondergenehmigung genau aus? Wo bekommt man diese? Welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein? Oder einfacher: Wer kennt sich damit aus und hat eigene Erfahrungen über die er berichten kann? Klaus, der das aus konkretem Anlaß fragt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
ich hoffe ich liege richtig und ein Teil deiner gewünschten Informationen ergibt sich hieraus: http://www.w4h.de/images/events/2010...rerlaubnis.pdf LG
|
||||
|
||||
![]()
Ja, danke ... so ein bisschen.
![]() Klaus, der noch auf Erfahrungsberichte hofft
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mindestalter zum Führen führerscheinfreier Aussenborder Kroatien! | Elbauteam | Mittelmeer und seine Reviere | 86 | 02.05.2008 17:58 |
zum Mittelmeer führen viele Wege | Warns | Törnberichte | 0 | 30.07.2007 15:02 |
"Tülle" um Kabel durch ein Blech zu führen | boatman | Technik-Talk | 13 | 09.08.2005 15:40 |
Auf Kleinkreuzer Logbuch führen ? | casi | Allgemeines zum Boot | 20 | 08.07.2004 19:51 |
Deutsche Flagge oder Türkische Flagge, beim Chartern? | achim | Allgemeines zum Boot | 15 | 08.11.2002 07:36 |