![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Habe eine Bayliner 2455 mit 5.7 l OMC. Der Anlasser drehte nicht mehr.Nach dem ausdrehen der Zündkerzen lief aus allen Zylindern Wasser. Ich glaubte immer einen Benzinmotor zu haben. Ersteigerte bei Ebay einen 30 ger Außenborder,Selva 400 G mit Anlasser,Langschaft,ich glaube es wird für Ruhr schon reichen,habe keinerlei Erfahrung. Mit freundlichen Grüßen :Rolf Deckert ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rolf,
zuersteinmal herzlich wilkommen hier im ![]() Nur leider verstehe ICH nicht so ganz, was Du uns mit dem Post mitteilen willst und wohin genau Deine Frage/n zielt/en ![]() Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Dein alter Motor hat einen Wasserschlag durch entweder defekte Zylinderkopfdichtung oder defekte AUspuffklappen, was du mit dem 30PS Aussenborder sagen willst weiß ich auch nicht, aber an ne 2455 Bayliner würd ich den nicht ranschrauben, da kauf ich mir lieber ein Ruderboot,oder repariere den alten Motor.
Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Ich will den Außenborder nur für den jetzigen Notfall und auf der Ruhr,
12kmh benutzen,den anderen Motor soll nach dem Auskranen rep. werden
|
||||
|
||||
![]()
Kann das denn dein Hilfsspiegel ab???
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie willst du denn mit dem Aussenborder Gas geben und lenken. Willst du während der Fahrt auf der Badeplatform stehen? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
naja, für den "Notfall" bis zur nächsten Werkstatt am Liegeplatz sollte es eigentlich gehen (kenne mich aber nicht mit Deinem Fahrgebiet aus)... Mir ist aber rätselhaft, wo Du an dem Bayliner nen 30 iger Aussenborder ran hängen willst ![]() Hab selbst nen 1952, der hat nur ne Halterung die bis max 10 Ps zugelassen ist... Kannst ja mal nen Bild einstellen wie Du Dir das vorstellst... Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Danke,also fang ich bei den Auspuffklappen an.
Habe das Wasser ausgeblasen, Caramba in die Öffnungen gesprüht und lasse trocknen. Kann noch nicht Auskranen ,weil mein Trailer in rep.ist
|
||||
|
||||
![]()
Und was hast du mit dem 30er Selva vor?
Einfach mal so auf Verdacht gekauft?? ![]() Guckst du HIER für den Wasserschlag... ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Also, ich bin nicht der Motor Experte,
aber wenn das Wasser schon beim rausdrehen der Kerzen aus den Brennräumen läuft, wird es wohl mit ausblasen nicht geschehen sein, da ist es bestimmt auch in der Ölwanne (siehst Du beim ziehen des Ölmeßstabes, wenn übervoll und milchig) und somit auch in den Lagern (z.B. Kurbelwellenager etc.) ![]() Würd`mich beeilen, den Motor von einem Mechaniker "zerlegen" zu lassen, bevor die Korossion soweit fortgeschritten ist, das er nicht mehr zu retten ist... Evtl. Trailer leihen, ist lang nich so teuer wie ein neuer Motor ![]() Da kommen bestimmt noch ein paar Experten Meinungen ![]() Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Peter,weiß ich nicht,aber er macht einen stabielen Eindruck und mein Sohn kann ihn von der hinteren Sitzbank bedienen,es gibt was zu Lachen wenn wir kreuzen und ich die Anweisungen mit dem Megafon gebe,
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sorry,
aber ich weiß immer noch nicht wo Du den AB fest bekommen willst ![]() Und ich weiß nicht, ob Du / Ihr noch lachst wenn irgendetwas abreißt wenn Du / Dein Sohn z.B. wg. der Strömung oder einem Manöver mal Gas geben musst ![]() Ich sach raus mit dem Kahn und anständig reparieren!!! Gruß Thomas PS: nur mal ne Frage, bist Du schonmal selbst allein Boot gefahren? Nur weil mir Deine Vorstellungen etwas naiv vorkommen ![]() (nich bös gemeint) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tomas ! weist du,ich nimm das alles nicht mehr so ernst.
Man hat mir vor einem Jahr 4 Baypasse nach 2 Herzinfakten eingesetzt und ich lebe noch....Ja darum werde ich mich über ein bischen gutes Ruhrwasser,( übrigens im Öel ist es nicht ) nicht aufregen.
|
|||
|
|||
![]()
Peter,aber der alte Aussenborder ist so laut
|
|||
|
|||
![]()
Alles klar, ist sicher auch ne Einstellung
![]() Trotzdem, wenn Du mit dem Boot UND dem Motor noch nen bissel Spaß haben willst ohne die Urlaubskasse zu sprengen, dann würd ich mich beeilen... Morgen kommen garantiert noch Meinungen von echten Mechanikern... Gruß und viel Erfolg wünscht Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Du, ähh der Motor, hat nen Wasserschlag (siehe meinen link weiter oben) ![]() Der alte Motor? Was ist das für einer? Zu laut? Dann solltest du ihn ins Wasser hängen... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Thomas,wir von der Ruhr haben nur die Ströhmung beim schlucken und immer eine Handbreit Whiskey im Glas
|
|||
|
|||
![]()
@ käpt.Blaubär:
sorry, klinke mich aus, führt glaub ich zu nichts ![]() Weiterhin viel Spaß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Peter,.... Ich meine doch den Außenborder mit zu laut
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ***GuteNacht*** ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Quirl runter hängen bist der Auspuff unter Wasser ist... ![]() Dann wird er deutlich leiser! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter, der Wasserschlag ist sehr gut beschrieben,danke für die Info,wir werden morgen weitersehen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Peter , Thomas ,usw ,von Käpt.Blaubär.
Heute morgen habe ich den OMC Motor mit dem Wasserschlag ,mit neuen Kerzen gestartet.Er sprang sofort an und lief sauber bei wechseldem Gasgeben.Habe ihn eine halbe Stunde laufen lassen,dann abgestellt. Gegen Mittag und heute Abend wieder gestartet und laufen lassen, keine Probleme,ich glaube ich habe Gluck und kann so mit dem Motor weiterfahren,Wasser im Öel habe ich auch nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Tach Pidder, lies meinen letzten Beitrag
|