|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasser auf dem Steg
Hallo zusammen,
wann gibt es den bei euch Wasser auf dem Steg? Wir liegen seid dieser Saison in Stevensweert. Mein Stegnachbar sagte mir heute, das es Wasser erst ab Ostern gibt. Das finde ich sehr spät (Mitte April) Wie ist das bei euch geregelt? Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
Bei uns in ca 8-10 Tagen also 1.4. wenn kein dicker Frost mehr kommt.
|
|||
|
|||
nächstes Wochenende
|
|
||||
|
||||
Mitte April
|
||||
|
||||
Hi Thorsten,
bei uns am LM war Martin schon aktiv - alles da.
|
|||
|
|||
Hallo Alfred ,
da komme ich her und so kenne ich es. Da wir über Ostern (also die Woche vor und nach Ostern ) in Urlaub fahren (mit dem Boot) müssen wir wohl trocken los und Abends am Leukermeer "volltanken" Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
sind Ostern auf jeden Fall da, auch die Woche danach - kannst Dich ja melden - habe dort dann Internet bzw. über UKW - LP E13.
|
|||
|
|||
Hallo Alfred ,
wir sind am Wochenende vor Ostern dort. Auf dem Rückweg (das Wochenende nach Ostern) kommen wir nicht über die Maas sondern über die Zuid-Willemsfart. Am Osterwochende (so alles klappt) sind wir wahrscheinlich in Rotterdam. Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
Kein Problem - das WE vor Ostern sind wir selbstverfreilich (wenn nicht vorher verstorben) auch da.
|
||||
|
||||
In Stevensweert ist das Wasser schon auf, obwohl noch nicht alle Schläuche hängen. Habe letzte Woche schon den Tank klar gemacht.
|
|||
|
|||
Also auf dem E-Steiger gab es heute noch nichts. Aber das lässt mich hoffen das es vor der Abfahrt noch Wasser gibt. Danke.
|
||||
|
||||
Da wir ein Hausboot am Steg haben das sehr früh rein geht,
ist bei uns seit ca 2 Jahren Wasser da wenn wir kommen Früher musste ich meist gegen Ende April noch Schläuche zusammenstecken
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bei uns in Panheel war gestern auch schon das Wasser aufgedreht. |
|
||||
|
||||
Moin
In Wessem im ComfortParc sind die Wasseranschlüsse auf den Stegen seit einer guten Woche in Betrieb. Beste Grüße, Peter
|
||||
|
||||
Glücklicherweise gar nicht mehr. Die neuen Stege wurden so weit erhöht, dass sie auch bei steigenden Wasserständen nicht mehr überflutet werden.
Matthias |
|
||||
|
||||
@Pianist
Ich glaube hier geht es ums Trinkwasser und nicht um Hochwasser
|
||||
|
||||
Zitat:
liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
schau mal auf deine Rechnung von wann bis wann zahlst du deinen Saisonplatz. wenn dort steht 15.04 bis 15.10 dann muss es auch vom 15.04 bis 15.10 Wasser geben.
|
||||
|
||||
Natürlich kann man hier auf seinen Vertrag bestehen, aber ich kenne es sowohl vom Hafen, als auch von unserem Dauer-Campingplatz in NL so, dass der Betreiber sich nach der Wetter/Temperatur-Vorhersage richtet und spontan entscheidet.
So stünde uns ab dem 01.04. eine Nutzung zu, ist jedoch Anfang/Mitte März schon absehbar, dass die Temperaturen mild bleiben, bekommen wir auch schon eher Wasser. Andererseits würde ich aber auch nicht auf Pflichterfüllung gemäß Vertrag bestehen, wenn es bis Mitte April dicken Frost gibt und das Wasser somit nicht aufgedreht würde. Und wenn man ganz lieb fragt, bekommt man auch einen langen Schlauch und einen Schlüssel in die Hand gedrückt, um an den Anschluss in der Werkstatt zu kommen, falls es mal ganz dringend ist...
|
|||
|
|||
Zitat:
Das fällt wohl aus. Der Schlauch müsste ca. 600-700m lang sein.
|
|||
|
|||
Altes Thema mal neu nach vorne...
Wir wollten eigentlich morgen (Beginn der Ferien NRW) zum Boot fahren. Ich habe aber heute sicherheitshalber noch einmal gefragt ob es Wasser gibt. Dies wurde leider verneint. Vor Ostern gibt es kein Wasser. Schade. Ohne Wasser kein Urlaub :-(
|
||||
|
||||
Bei uns bei van Kuyk haben wir seit dem 17.03 Wasser
|
|
||||
|
||||
Bei uns gibts Wasser, wenn die Stege im Wasser sind. Und da zur Zeit Hochwasser, kommen die Stege später rein - somit auch später Wasser.
Wann? Frag die Tante von der Pegelmeldung
|
|||
|
|||
Moin
Ich stelle Wasser an, wenn kein stärkerer Frost in Aussicht ist. Für Mo/Di Nachts bis -4°. Also warten wir noch. Der Schaden ist größer als der Nutzen. Für dringende Bedarfe haben wir lange Schläuche.