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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Brauche Hilfe bei Bootskauf Drago 660
Hallo zusammen,
ich bin neu in so einem Forum und hoffe sehr ein paar hifreiche Tipps von anderen Bootsfreaks zu bekommen. Ich werde mich warscheinlich durchringen ein neues Boot zu kaufen für Wochenendtouren und zum crusen. Des Geldes wegen wird meine wahl warscheinlich auf eine Drago Fiesta 660 mit 140PS Suzuki fallen. Dort hat man von allem etwas wie Toilette usw. und auch fahrspaß?!! Meine Fragen wären an euch welche Erfahrungen mit der Werft ( Fahreigenschaften und Verarbeitung) und dem Motor ( Laufkultur und Verbrauch) gemacht wurden? Bei dem Boot bin ich mir bewußt das man es mit den super Skadinavischen herstellern nicht auf eine Ebene setzen kann, dafür ist man ja auch im Schnitt 50% günstiger! Ich hoffe ihr könnt mich aufklären und viel über die Realität der Sachen im Gebrauch geben. Schon mal 1000 Dank Carsten |
#2
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Hallo Carsten,
schreib doch mal Thomas aus Schwaben eine PN. Thomas hat auch eine Drago, er kann dir bestimmt einige Fragen beantworten. Viele Grüße Gerd |
#3
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Siehe hier:
http://www.boote-forum.de/viewtopic....ighlight=drago Benutze mal die Suchfunktion im Forum. Hier haben schon viele Leute 'was über die Boote geschrieben. Ich auch.....
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#4
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Auf Grund der Verarbeitung des Drago, würdet ihr ein Skibsplast von 1990 in Topzustand vorziehen?
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#5
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Zitat:
Irgendwo liegt der Unterschied zwischen 20000 und 45000€.
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Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#6
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was ist das für ein Modell der Skibsplast ?
650 oder655 gab es 1990 noch nicht. die 600 VS hatte den gleichen Rumpf nur ohne einlaminierte Badeplattform und ist etwas rustiklaer designt.
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Gruß Olli |
#7
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Ja richtig, es ist eine Skibsplast 600 VS. Also besser die kaufen , wenn der Zustand gut ist, oder?
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#8
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mmhh, bei dem Alter würde ich eher zum Neuboot tendieren.
Willst du noch für diese Saison kaufen?? Sonst warte doch bis zum Januar udn sieh dich auf der BOOT genau um und vergleiche die Boote auf der Messe.
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Gruß Olli |
#9
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Zitat:
Eigner ist hochzufrieden.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#10
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hallo, habe gerade eine Gebrauchte Fiesta 660 gekauft, wünsche dir auch viel spaß,
guckst Du hier : http://www.zh-boote.de/pdf/boote_pdf...rboot_0304.pdf |
#11
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Hatte auch überlegt eine neue Drago Fiesta 22 zu kaufen , ein unschlagbarer Preis für ein Neuboot mit Kajüte und Unterflurkabine, so schlecht ist die Verarbeitung nicht , jedoch ist die Ausstattung schon etwas spartanisch und das Design muß einem gefallen.
Hab mich dann aufgrund der Größe, Ausstattung und dem Design doch für eine Glastron GS 249 entschieden, die 6Jahre alt ist. Aber wem die Drago gefällt der wird besser beraten sein eine neue zu kaufen, als ein vergleichbares Boot welches 15Jahre alt ist, da irgendwann der Zahn der Zeit nagt. Ich wage zu bezweifeln das skandinavisches GFK länger haltbar ist als griechisches.... Jörg |
#12
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Zitat:
Lufteinschlüsse etc. Aber von Skandinavieren bin ich geheilt. Den größten Verlust habe ich mit einer gebrauchten Fjord gemacht. Den Mehrpreis wollte keiner bezahlen. Hätte ich wahrscheinlich noch 10 Jahre länger fahren müssen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#13
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Aber ist die "Verarbeitung" es auch Wert für ein z.B. limitiertes Budget sich ein 15 Jahre altes Boot zu kaufen wenn man ein Neuboot zu diesem Preis bekommt? Die Technik die im Boot steckt macht im Alter die Probleme,nicht das GFK und 15 Jahre alte Kabel, bzw. Motor und Antrieb sind schon in die Jahre gekommen, da nützt es wenig wenn ich in 5 Jahren nochmal die selbe Kaufsumme an Technikreparaturen ins Boot stecken muß.
Bei einem Neuboot hab ich erst mal Ruhe, denn der Mercruiser Motor in der Drago ist der gleiche wie der in der Fjord Jörg |
#14
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Es gibt bei der Verarbeitung eine Schmerzgrenze.
Die in den 80-ern viel kritisierten Ami-Rümpfe leben heute noch. Nur bei Exoten,dazu gehören teilweise Prudukte aus Polen oder z.B. auch südl. Mittelmeerraum,wäre vorsichtig. BTW. Anfang 80 gab es eine Glastron Serie,bei der sich das Laminat zerstört hat.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#15
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Vielen Dank für die ganzen Erfahrungen. Habe mir Freitag die Skibsplast angeschaut. Ein Top Boot und unglaublich gut gepfegt. Zudem ist die Verarbeitung und auch die Funktionen Kocher Spüle etc schon klasse. Die bequemen Sitze usw. Man was eine schwere Entscheidung.
Zudem würde ich warscheinlich auch den montierten älteren 2-Takter gegen einen 140ger Suzuki tauschen! |
#16
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Zitat:
vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe.Ich habe seit letztem Jahr die skibsplast 655,jetzt mit 150 PS Honda.Das beste Boot ,was ich bis jetzt hatte.Nach einer Larson und 2 Stingrays.Rauhwasserverhalten und Verarbeitung sehr gut .Fast perfekt |
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