|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liefertermin Navman 7110 Dualstation
Moin,
hat mal jemand was gehört, wann das Funkgerät Navman 7110 Dualstation endlich auf den Markt kommt? Angekündigt ist es ja schon ewig, scheint aber noch in der Zulassung zu hängen.
|
Das ist doch typisch für Plastimo.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ja, ich glaube aber, Plastimo ist soweit fertig, die Behörde aber nicht.
|
||||
|
||||
... genau Philip, Plastimo könnte liefern, hat aber immer noch keine Zulassung. Ich rufe dich an, wenn man mir einen Termin mitteilt.
Gruß Uwe PS: für deine Cockpittischabstützung schaust du mal nach der "Rakego" Stütze in meinem Lieblichgskatalog. Sie ist für diese Anwendung gedacht. U.
|
Wenn die etwas ankündigen können sie erst nach 6-12 Monaten ausliefern.
Auch ohne Zulassung ist das nicht das erste mal. Betrifft auch Fish Finder etc.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
die kenne ich und finde sie auch gut - sie ist allerdings nicht so sehr für meinen Zweck geeignet, denn sie sollte ja an beiden Seiten fest montiert sein und ein Teleskop benötige ich ja nicht. Für den Salontisch absolut klasse, für mich - glaube ich - nicht so sehr.
|
|||
|
|||
Hallo Phillip,
das Navman 7110 Dual ist bei uns auf Lager und könnte sofort geliefert werden. Diese Anlage kann momentan aber nur in Österreich verkauft werden, da die Zulassung in Deutschland noch nicht möglich ist. Grüsse Sepp |
|
||||
|
||||
Aha!
Dann ist Plastimo also doch nicht schuld. Warten muß ich trotzdem, beim DSC-Gerät ist eine Zulassung ja nicht ganz unwichtig. Fühlt sich an, als wenn ich das Gerät erst im Winter einbaue (dann zumindest in Ruhe und nicht zwischen Tür und Angel).
|
|||
|
|||
Da geb ich dir recht mit der Zulassung !!!
Plastimo war in diesem Falle recht schnell beim Ausliefern. Ich weiss nicht was die Deutschen da wieder für Probleme machen. Bürokratie eben. hihi Grüsse Sepp |
|
|||
|
|||
Das ist die Antwort warum der 7110 in Deutschland noch nicht im Handel ist.
Da das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) im Moment nach der 3. Version immer noch Software bemängelt. Eine neue Version ist von Navman in Bearbeitung und sollte Ende August unterbreitet werden. Ist die Software dann vom BSH akzeptiert, kann die VHF 7110 umgehend in den Verkauf gehen. |
|
||||
|
||||
Na da bin ich ja mal gespannt, was dabei herauskommt.
Das BSH scheint sich also tatsächlich näher damit auseinanderzusetzen .
|
|||
|
|||
Hallo,
die NAVMAN Funkanlagen sind ab sofort in Deutschland zugelassen und dürfen auch in Deutschland verkauft werden. · Prüfungsnummer für VHF 7100 EU: 7306801 · Prüfungsnummer für VHF 7200 EU: 7306802 · Prüfungsnummer für VHF 7110 EU : 7621201K Grüsse Sepp Geändert von simergy (14.06.2008 um 14:56 Uhr) |
|
|