![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie immer bleibt alles an mir hängen. Jammer usw.
![]() Ich muss unser Clubwappen / Wimpel / Anstecknadel / Logo in eine vernünftige Grafikdatei umsetzen. "Damals" war ich ganz fit mit CorelDraw. Lang ist's her. Nun scheitere ich an einer 08/15 Aufgabe: Ich muss Teile eines Rechtecks an eine Kreiskontur anpassen. Wie geht das? "Damals" in den "Nuller-Jahren" gab es bei meiner Corel-Version so eine Funktion "an Kontur anpassen" oder ähnlich. Jetzt verwende ich MS Expression Design 4, weil es grad da ist. Notfalls hätte ich noch NET.paint am Rechner. Wie krieg ich das hin? Zur Verdeutlichung: In unserem Logo ist in der Mitte unser stilisiertes Stadtwappen. Der Schild ist zusammengesetz aus einem Kreis und einem Rechteck. Quer durch den Schild geht ein weißes Band (im Entwurf hab ich das BLAU gemacht, damit man im gelben Kreis sieht, was ich meine). Im unteren Teil steht dieses Band als Rechteck natürlich über den Kreis hinaus. Wie kann ich das in diesem Bereich an die Kreiskontur anpassen? Gleich geb ich auf. ![]() Aber vielleicht weiß auch hier das ![]() ![]() ![]() Hier der Scan aus dem Originalwimpel: Hier mein Problem: Die Ecken stehen über. Wie pass ich die an den Kreis an?
|
||||
|
||||
![]()
Erst weißen Halbkreis, dann dessen unteren Teil durch roten Kreisabschnitt überdecken?
sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal als jpg-Datei. Schreibe einfach, in welchem Format Du die Datei benötigst, ich stelle sie dann ein.
Wolfgang Geändert von Wolfgang EG (03.04.2017 um 09:27 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hier mal als PDF.
Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Danke!
![]() ![]() Beides außerordentlich hilfreich. Erstens ist die Idee mit dem Segment einfach und zielführend. ![]() Und zweitens ist das JPG von dir, Wolfgang, genau was ich brauche. Danke vielmals. Die Druckerei redet immer von 600 dpi, wenn es um Bilder geht. Ist das hier auch relevant? Danke euch beiden nochmals.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wolfgang PS: Andreas, wichtig ist, dass Du die Farben als CMYK anlegst, weil eine Umwandlung von RGB in CMYK mit Farbverfälschungen einhergeht. Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Hast PN.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Stopfbuchse ist das? Welche Packung brauch ich? Wie funktioniert das...? | JulianBuss | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 21.04.2014 18:10 |
Wie bereite ich das Boot auf das Winterlager vor? | vilsa | Allgemeines zum Boot | 1 | 05.10.2011 16:13 |
mein boot und ich,oder wie ich rausfinde was ich besitze | Mcgyver73 | Allgemeines zum Boot | 20 | 01.07.2011 00:30 |
97mm Kreise zeichnen ohne spezielles Grafikprogramm? | blaue-elise | Kein Boot | 12 | 10.04.2007 11:05 |
Wie löse ich mit Salzwasser verklebte Seiten wieder? | Sonnensegler | Allgemeines zum Boot | 26 | 10.02.2005 19:45 |