|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glastron Baunummer mit XL am Ende ?
Moin,
kennt sich jemand mit den Baunummern bei älteren Glastron's aus? Meine V174 Bayflite wird wohl aus 1977 sein. Zumindest wenn man den Prospekten geht. Hier die Baunummer oder Bootsnummer: GLA74587M77H-XL Was bedeutet das XL ? Ist die größer als normal? Ich Messe nachher mal nach LG Alex |
|
||||
|
||||
Hallo,
vielleicht bezieht sich das auf das XL-Ausstattungspaket ( Komfort-Paket Echolot u. Betriebsstundenzähler, Flip-Up Sitze, einknöpfbarer Teppich, Edelstahl Becherhalter, Handgriffe, Lautsprecherabdeckung, Bugplatte, versenkbare Klampen, Chrom Lüfterabdeckung) ?
|
||||
|
||||
War das nicht eine Sonderserie für Bootsfahrer über 150 kg Lebendgewicht
|
||||
|
||||
Oder so!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Moin,
also es ist ~5,2m lang und ~2m breit. Versenkbar ist da nix und Becherhalter gibbet auch nich. Für Skipper mit 150kg ... wird schwierig Ich finde aber auch nix da drüber... LG Alex |
|
||||
|
||||
Servus Alex,
deine Bayflite ist laut Nummer im März 1977 gebaut worden. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das die überarbeiteten Modelle mit bezogenem Motorendeckel, farbigen Bug usw. die XL Bezeichnung hatten. Lg Benny... der ebenfalls eine V 174 hat. Geändert von Jethro.Gibbs (04.04.2017 um 00:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
So eine XL habe ich auch.
Ein bekannter, der früher mal mit den Booten gehandelt hat, meinte dass dies auf eine extra Lage Glasmatte hinweist. Ob nun im Rumpf oder im Deck hat er nicht gesagt. Ob's stimmt.... Frank
|
|
|