|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie bekomme ich am Gardasee (Peschiera) mein Boot zu Wasser?
Hallo ;
fahre am 12.08 nach Peschiera/Campingplatz Bella Italia inkl.Boje. Hat jemand erfahrungen sammeln können wie man da am besten sein Boot ins Wasser bekommt? Slippen, Kranen oder mim Traktor....??? MfG Patrick |
|
|||
|
|||
Mit dem Fahrzeug mit dem du runter fährst einfach rückwärts die Slipstelle und dann Rolle löswn uns schieben oder mit maschine
|
|
|||
|
|||
Zitat:
kein Problem bin auch am 12.8 am Gardasee. Bind ein Seil dran, ich zieh dich dann ins Wasser. Schöne Grüße Gauner
|
||||
|
||||
Hi,
meistens haben die Campingplätze einen Traktor für diese Aktivitäten, der täglich zu einer bestimmten Uhrzeit am Slip steht. Einfach an der Rezeption mal nachfragen.
|
||||
|
||||
oder kranen lassen.
Lazise bei der Modena werft. 70€ rein und raus.
|
||||
|
||||
Hallo ,
danke für die Antworten. Kann mir von euch jemand sagen ob man am Gardasee eine Seenotsignal Ausrüstung haben muß ? MfG Patrick |
|
||||
|
||||
Ja,
brauchst vonm ADAC das Certificato, ansonsten geht dein Boot unter. Das Certificato ist sone art Sonderregelung mit einer Mitimalen Sicherheitsausrüstung. Hast du das C. nicht, mußt du die komplette Ausrüstung an Bord haben und dann reicht ein Boot mit 7m nicht mehr aus Im Certificato steht drin: Rettungsweste mit CE Taschenlampe Pyro Signalmittel Feuerlöscher Erste Hilfe Kasten Aber du brauchst das Certificato, ansonsten brauchst du noch: Mann-über-Bord-Boje Sicherheitsleinen für jede Person an Bord Rettungsring Richtscheinwerfer