|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Offshorer mit Single Motor????
Hallo,
ich habe ein Offshore Boot (ohne Motoren) gekauft zum restaurieren. Meine frage ist welche Motoren passen am besten und wieviel PS muss man mindestens haben? Offshorer mit Single Motor oder doch mit 2 Motoren? Welche Variante ist besser? Lässt sich überhaupt ein 10m langes Boot nur mit einem Motor und genug PS vernünftig fahren? Das Boot ist 10m Lang und 2,40 Breit |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG |
|
||||
|
||||
Hallo, wie auch immer Du heißt.........
...entscheidend ist, was Du damit machen möchtest, ob du nur "fahren" oder richtig performen, oder oder oder........möchtest........ ........und wenn das klar ist, mußt Du die richtige Leistung für das zu bewegende Gewicht einbauen.......... .......es wird hier ein ähnliches Projekt beschrieben..... https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=258236
|
|||
|
|||
Welche Daten brauchst du denn?
Foto stelle ich heute Abend rein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo ich bin Denis und komme aus Bad Oeynhausen, ich wollte nur Fahren mit dem Boot. Danke für den Tip mit dem ähnlichen Projekt |
|
||||
|
||||
Gewicht etc.
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Wenn Du NUR fahren willst reicht wohl ein Single Antrieb.
|
|
||||
|
||||
Moin,
wo willst du denn gerne fahren? Auf der Weser wäre ein Speedlimit, MLK wäre noch weniger spannend. VG Stefan |
|
|||
|
|||
Kroatien und Mittelmeer
|
|
|||
|
|||
Moin,
Gibt eigentlich nur 2 “wichtige“ Gründe für zwei Maschinen. Ganz klar die Performance die das Boot liefern soll und nicht zu vernachlässigen, das Gewicht. Waren ursprünglich zwei Maschinen verbaut wird die gesamte Trimmung auf das entsprechende Gewicht im Heck ausgelegt sein. Müsstest bei nur einem Antrieb also auf zusätzlichen Ballast zurück greifen. Gruß Dominik Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Wenn es Trailerbar bleiben soll dann höchstens einen Bigblock. Mit 2 Motoren kommst Du mit 3.5t nicht mehr hin. |
|
|||
|
|||
Das ist ein wichtiger Tipp....habe auch schon Probleme ein vernünftigen 3,5t Trailer zu finden...die meisten sind bis max 8 oder 9 meter
|
|
|||
|
|||
Wenn es 2 Motoren werden sollten dann haben ich den Volvo Penta Kad 44 Diesel mit je 260 PS im blick......hat jemand erfahrung mit den?
|
|
|||
|
|||
oder könnte auch günstig zwei mercury 4,3 efi motoren kriegen.....was wäre die bessere wahl?
|
|
||||
|
||||
...bist du dir sicher, was du tust und was du erreichen willst mit dem Boot?.........
|
|||
|
|||
Doch keine Aussenborder mehr? Kad44 sind doch tip top. Wenn Du das Geld für die Motoren hast, dann mal los.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das klingt im Ergebnis als nicht mehr mit 3,5 t zGG trailerbar.