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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Anbau Bravo Drei / abdichten
Hallo BF,
Nachdem ich Meinen Motor über Winter ausgetauscht habe, wäre nun Noch der Antrieb zu montieren. Öl hab Ich heute gefühlt und O Ringe auf der Antriebswelle getauscht. Leider verstehe Ich nicht wie die Abdichtung zum falltenbalg funktioniert. Ich habe für den wasserführenden Weg ein etwa rechteckigen O Ring Sowie für schaltzug u. Ölventiel jeweils ein O Ring. Aber der Große Flansch ca 100 mm Durchmesser zum faltenbalg..?? Dichtet der durch leicht konische Form oder dichtmiitel dran? Würde Mich Freuen wenn Mir jemand einen Tipp geben kann. Gruß wolle |
#2
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Hallo Wolle,
blos kein Dichtmittel irgendwo. Die Dichtung ist der Faltenbalg selbst, .... da schiebt sich das (runde) Kardan-Gehäuse vom Bravo vor, ... wenn Du festziehst. Schmier die runde Öffnung vom Glockengehäuse bis zum Faltenbalg DICK mit 2-4-C Fett ein. Da ist im Betrieb (Salz-) Wasser. Gruß Alex
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#3
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Zitat:
Schick mal bitte ein Foto von dieser Anordnung beim Bravo. Gruß Alex
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#4
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Dieser Dichtring kommt beim Alpha rein!
Beim Bravo übernimmt das die Balgkante!
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Gruß René Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende! |
#5
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Hallo, habe jetzt so wie von Alex beschrieben mir viel wasserbeständigen fett montiert.
Einen Aluring habe ich nicht und denke das kann auch nicht stimmen. Vielleicht hat sich Peter hier im Antiebstyp vertan. Jetzt bräuchte ich noch das Drehmoment der Sechs Schrauben. Außerdem habe ich vergessen ob der Halbmond/ Kunstoff bei den Trimmzylindern nach vorne oder hinten eingeschoben wird. Außerdem ein Danke und Frohe Ostern an alle die mietlesen und ständig mit Rat u. Tat Bzw. Ihrer Erfahrung helfen. Ich weiß es zu schätzen. Gruß Wolle |
#6
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Hallo ihr meint doch die abdichtung wenn ich den z Antrieb anbaue
Dort wo das kardangelenk durchgeht Wenn ja siehe mercruisermotor.com Teile 30 31 Bravo 3 Standart Wenn ich es falsch verstanden habe dann Sorry Der Alpha hat doch zur abdichtung Eine umlaufende Dichtung wo auch die Bolzen durchgeführt Gruss Peter |
#7
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Zitat:
Moin Leute und frohe Ostern, so sieht das aus, .... und nicht anders. Wenn Du den Aluring nicht hast, rutscht der Kardanbalg spätestens beim Trailer-Trimmen irgendwann raus und dann säuft das Boot ab. Gruß Alex
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#8
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Gruß Alex
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#9
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Hallo Alex
Ich hoffe er liest es noch vorm zuwasserlassen😨 Gruss Peter |
#10
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Danke Alex, des passt
Habe den Aluring dring. Hatte das nur so verstanden das noch einer rein müsste.miesverständnis von Mir. Gruß Wolle |
#11
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Hallo Peter, bin noch n, bieschen vom zuwasserlassen entfernt. Aber Zielgerade ist in Sicht.
Gruß Wolle |
#12
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Na denne schöne Saison und auf den alu Ring kommt noch ein eckiger o Ring
Gruss Peter |
#13
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Irgendwann brech ich hier noch zusammen ... Gruß Alex
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#14
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Halt Dich doch einfach mal bedeckt mit Deinem gefährlichen Halbwissen
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#15
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Also war heute in der Halle habe für Kollegen den bravo ausgebaut und kardangelenk erneuert
Der hat einen viereckigen o Ring auf dem AluminiumRing. Ist das nun richtig oder hat da jemand gebastelt.? Möchte den antrieb wieder anbauen mit oder Ohne? Danke Peter |
#16
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Ohne !
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#17
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Mercruiser liefert komplette Dichtungssätze um einen Antrieb ab- und anzubauen.
Das sollte die Frage beantworten, ... Alpha ja, ... Bravo nein. Gruß Alex
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#18
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Mit o Ring oder ohne um halbwissen auszuschließen bitte
Ich um antworten zu diesem Thema Möchte den antrieb morgen anbauen wäre toll wenn ich heute noch eine Antwort bekommen könnte Gruß Peter |
#19
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Wie viele Antworten willst Du denn noch bekommen????
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#20
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#21
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Aber Respekt mein Bester....schraubt für andere Leute den Antrieb und weiss nicht einmal was da bei der Montage rein gehört
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#23
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Hast Du geschaut, .... ob der Balg in der zweiten Rille montiert ist.
Wenn da vorher ein O-Ring verbaut war, beim Bravo, .... da muss der O-Ring ja irgendwo hin, .... beim Anziehen. Nicht, das der O-Ring den Balg eine Rille nach hinten geschoben hat Das kommt mir alles seltsam vor. Gruß Alex
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#24
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Bis du dir auch zu 100% Sicher, dass du ein Bravoantrieb demontiert hast?
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Gruß René Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende! |
#25
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Moin
So antrieb ist montiert dieser eckige o Ring passt da nicht wirklich wo er gesessen hat. Also nur mit AluminiumRing wieder angebaut. Funktion ist gegeben Gruß Peter |
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