|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das kleine gelbe Gummiboot
Liebe Bootsfreunde,
am 23.9.2006 stelle ich auf der Interboot in Friedrichshafen mein Kinderbuch vor. Ich würde mich freuen viele, sehr viele von euch zwischen 14 und 16 Uhr am Stand des Wassersport-Magazins "Skipper" begrüßen zu können. Dafür brauch ich nämlich ein bisschen moralische Untersützung. Hier die offizielle Bekanntmachung: „Das kleine gelbe Gummiboot“ ist der Beginn einer maritimen Kinderbuch-Serie für alle Kinder, die mit ihren Eltern und Großeltern Wassersport treiben. Wie aus einem neugierigen Mädchen und einem verschrumpelten, verstaubten Gummiboot Freunde werden, wie ein prall mit Luft gefülltes Boot auch das Leben eines kleinen Mädchens bereichern kann - das schildert dieses Kinderbuch für kleine Seefahrer von Doris Sutter, illustriert mit zahlreichen Bildern des Zeichners Rolfdieter Schiedrum, und angereichert mit einem kleinen nautischen Lexikon. Verlag Virtualstore Günter Lengnink Preis 7,98 Euro Viele Grüße Doris |
|
||||
|
||||
Viel Glück und alles Gute!
LG Michael
|
||||
|
||||
Hallo Doris,
nach Friedrichshafen komme ich bestimmt nicht, ist mir zu weit. @all Doris hat ihr Buch in einem anderen Forum auszugsweise bereits vorgestellt und meine Kleine (damals noch acht) war begeistert. Wenn es so weitergeht wie die ersten Seiten ist es echt (vor)lesenswert. |
|
||||
|
||||
Schade Wolf,
ich hätte dich gerne mal wieder getroffen. Und danke für die Blumen. Ich denke schon, das das Büchlein den Kindern und ihren Eltern und Großeltern gefallen wird. In den Tests hat es jedem Spaß gemacht. Liebe Grüße Doris |
|
||||
|
||||
Das kleine gelbe Gummiboot kann bereits jetzt vorbestellt werden.
Bei mir oder beim Verlag: Doris@beluga-on-tour.de und http://www.virtualstore.de/index.php?ip=75 Nach dem Erscheinen auch in jeder Buchhandlung und den einschlägigen Schifffahrtsbuchhandlungen. Bitte die Adress-Angaben nicht vergessen. Viele Grüße Doris |
|
||||
|
||||
Ich hatte die Ehre das Ursprungsmanuskript lesen zu dürfen.
Mein Tipp: Empfehlenswert! Mit Sicherheit ein großer Spaß für den Nachwuchs. In Ermangelung von Sternen bekommt Doris von mir vorab schon mal
|
||||
|
||||
Das kleine gelbe Gummiboot ist vom Stapel gelaufen.
Nächste Woche beginne ich mit der Auslieferung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab das Buch jetzt gelesen. Hat mir ganz gut gefallen. Meine Jüngste fiebert auch schon richtig danach und bekommt es nächste Woche. Richtig gespannt bin ich schon, wie es meiner Nichte, die mit Bootfahren nicht viel am Hut hat gefällt. Doris, ich werds dir schreiben. Das "Empfehlenswert" geb ich weiter. Uneingeschränkt für Kinder von Bootfahrern. Ich kann mir vorstellen, daß es auch anderen gefällt, kann es aber noch nicht sagen. Werde berichten, wie es der Nichte gefallen hat. Sie bekommt es im November zum Geburtstag. |
|
||||
|
||||
Gestern hat meine Kleine das Büchlein bekommen.
Sie ist äußerst lesefaul und hätte am liebsten alles vorgelesen. Die Geschichte hat sie in einem Stück verschlungen. An einigen Stellen kicherte sie und was mir besonders gut gefallen hat war, daß sie von selbst spielerisch das angefügte Lexikon benutzte. Immer wenn ihr ein Begriff nicht bekannt war blätterte sie - ohne daß ich es sagen mußte - hinten nach und hatte nur dann manchmal noch Fragen. Was ihr nicht so gefiel waren die Bilder. "Die Caro lacht ja nie" mäkelte Tonia. Als ihr beim ersten Durchblättern das Lexikon aufgefallen ist war die Bermerkung dagegen "cool". Übrigens, Tonia ist 9. Das empfohlene Alter 4-7 könnte also durchaus etwas erweitert werden. |
|
||||
|
||||
Die Caro lacht ja nie???
Da hat die Tonia nicht unrecht. Wir haben immer eine Szene ausgesucht, die ein bisschen dramatisch war. Aber auf einigen Bilder, da lächelt sie schon. Ich werde beim nächsten Band mehr auf ein lachendes Mädchen achten. Schön, wenn man ein solches feetback erhält. Dann kann man künftig Fehler vermeiden. Die Meinung der Kinder ist mir sehr wichtig. Auch über die Kinderecke auf meiner HP. |
|
||||
|
||||
Vielleicht hat der eine oder andere mal Zeit und Lust einen Blick in meine maritime Kinderecke zu werfen und nach evtl. Ungereimtheiten zu suchen.
Bin dankbar für jede Anregung. Gruß Doris |
|
||||
|
||||
Wow, da hat sich richtig was getan.
Werde das demnächst mal mit Tonia durchgehen. |
|
||||
|
||||
Darf ich euch noch mal an mein kleines gelbes Gummiboot erinnern, als Weihnachtsgeschenk für Eure Kinder, Enkel, Nichten, Neffen......
Und als kleines Bonbon lege ich noch die Weihnachtsgeschichte von Trolli und Caro dazu. |
|
|||
|
|||
hallo doris
viel erfolg mit dem neuen buch. dir und mafred schöne feiertage und einen guten rutsch gruß jutta u. thomas |
|
||||
|
||||
Ach, das ist aber lieb von Euch.
Meldet euch doch mal telefonisch, dann könnten wir ja ein Treffen arangieren. Igendwie haben wir eure Nummer verschlampt. |
|
|||
|
|||
hallo doris
du hast eine pn thomas |
|
||||
|
||||
Für alle, die vielleicht ein kleines Ostergeschenk brauchen, das man zwar zum fressen gern hat, aber doch nicht essen muss, hole ich jetzt mein Kinderbüchlein noch mal hoch.
|
|
||||
|
||||
Da kann ich dir nur viel Erfolg wünsche, Doris.
Das Büchlein habe ich zwei mal verschenkt und es kam jedesmal gut an. Und es liegt vom Preis her genau in der Ostergeschenksklasse.
|
|
||||
|
||||
Da allmählich wieder die Geschenkezeit anbricht würde mich mal interessieren, ob es mittlerweile einen Nachfolger für das Kinderbuch gibt. Da die Kinder ja wachsen, evtl. diesmal für etwas größere Bootskinder.
|
|
||||
|
||||
huch.. Wolf, ich hab gar nicht gesehen, dass du was gefragt hast, sorry!
Nein, tut mir leid, es gibt noch nix. Ich muss mir einen neuen Zeichner suchen und das ist gar nicht so einfach. Geschrieben hab ich schon zwei neue Bücher, aber ohne Bilder gehts halt nicht. |
|
||||
|
||||
Nein, es gibt noch kein kleines gelbes Gummiboot. Und ich glaube auch nicht, dass es dieses Jahr noch was wird. Ich habe jetzt eine Illustratorin gefunden, aber gut Ding will Weile haben.
Dafür habe ich eine neue Website eingerichtet www.wassersport-kinder.de und die ist nur für Kinder, angehende Seebärchen und solche, die es werden wollen.
|
|
||||
|
||||
Caro und der Sonnenndieb
Trolli 2 wird direkt in eure Herzen paddeln.
Caro und der Sonnendieb Die Sonne lacht, wenn Caro, das Mädchen mit den feuerroten Locken, mit Trolli, ihrem kleinen gelben Gummiboot, im Altrhein paddelt. Doch was ist plötzlich los im Altarm des Rheins? Schwarze Boten verkünden Unheil, die Sonne lacht nicht mehr und es wird am hellen Tag dunkel. Was haben Krax und Emma damit zu tun? Haben die beiden tatsächlich die Sonne gestohlen? Caro muss sich mächtig anstrengen, um den Freunden bei diesem Abenteuer beizustehen. Nur gut, dass Kalle, Fridolin und die murrende Manda ihr dabei helfen. Können die Freunde gemeinsam dieses Abenteuer meistern? Lest am besten selbst die neue spannende Geschichte von Caro und ihren Freunden. Ihr bekommt sie bei mir oder im Buchhandel ISBN 98-3-00-025720-9 für 7,98 € |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht das auch etwas langsamer? Aber sonst Toll. |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht Bernd.
Freut mich, dass es dir sonst gefällt. Ich werde die Website im Winter weiter ausbauen. |
|
||||
|
||||
Guten Morgen Forum,
für alle Freunde des kleinen gelben Gummibootes gibt es etwas Neues. Weihnachten mit Vater „Ist Weihnachten nicht für alle da?“, fragen sich Vater Rhein und Seline, die kleine Wassernymphe. Auch sie wollen einmal richtig Weihnachten feiern. So einfach ist das natürlich nicht. Da brauchen Caro, das kleine Mädchen mit den feuerroten Locken, und Trolli, das kleine, gelbe Gummiboot, eine ganz tolle Idee. Was nun die Regentrude und ihr Kind, der kleine Wassertropfen, damit zu tun haben, das erzählt diese Geschichte. Als Print hat es zeitlich nicht mehr geklappt. Es ist als e-book zum downloaden erschienen. http://www.fant-verlag.de/product_info.php/info/p139_Weihnachten-mit-Vater-Rhein-PDF.html Geändert von Beluga (09.12.2008 um 16:01 Uhr) |
|
|