|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Facit.....
Urlaub auf Rab....
Wir waren, wie angekündigt vom 21.7. – 4.8. auf Rab – Barbat. Schönes Wetter, prima Unterkunft und Preise, na ja, sagen wir mal, akzeptabel. Obwohl wir sehr viel unterwegs waren, von und ums Rab herum, zum Festland (Senj, Novi Vinodolski, Selze, Crikvenica), oder zu den anderen Orten auf den Inseln Krk und Pag bekam ich nicht einen einzelnen Wimpel bzw. Käpi zu sehen. Lediglich, beim Kranen (Kran Piculjan - Barbat), wurde ich, meine Käpis lagen sichtbar im Auto, als - Mitglied erkannt und nur wg. kleinen Missverständnisses, dass sich schnell aufgeklärt hat, angesprochen. Tja, was soll ich sagen…. Bin ziemlich enttäuscht…. Mal sehen ob die anderen -ler das gleiche erleben. Wünsche all denen, die es noch vor sich haben, einen schönen und erholsamen Urlaub.
|
||||
|
||||
meine Rede...
http://www.boote-forum.de/viewtopic....mwimpel#280876
|
||||
|
||||
Sorry Leute,
aber es gibt für mich nur die eine wahre Kappe. Mit der kann man den Detz vor der Sonne schützem, die Bilge reinigen, Geld einsammeln, einen Ankerplatz markieren.....
|
||||
|
||||
Ich fahre im Urlaub auch immer ohne Wimpel usw. völlig inkognito.
Wenn das alle machen kannst du keinen Wimpel sehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hmmmm, werde nachdenklich.....
Kann man mit der Kappe auch schlafen gehen? Färbt die Kappe in der Waschmaschine auch ab, so dass die Frau ihre gesamten Klamotten in den Müll werfen muss? Sitzt die Kappe auch bei Tempo 60 wie eine Eins? Sieht man mit der Kappe auch so richtig doof aus?
|
||||
|
||||
Wer x-tausend Kilometer fährt um einen Wimpel zu sehen, hat selbst schuld! Warum in die Ferne schweifen? So oft es geht lasse ich den Wimpel hier auf der Weser flattern und ab und an sieht man auch Sony´s.
Also wann kommst du zum Motorspülen????
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
der Motor wurde schon aufm Rab ordentlich gespült, und zu Hause, vorsichtshalber, noch einmal. Null Problemo gehabt. Werde vielleicht nächstes Wochenende den Motor mit Weserwasser erneut beschmutzen. Das Spülen vor dem Haus, zur Mittagsruhezeit, macht besonders viel Spaß. Mal sehen was die andere Hälfte aufm Plan hat. Lass uns mal telefonieren.
|
|||
|
|||
Ging mir genauso:
Rab: 09.07-30.07: bis auf 2 x jeden Tag gefahren, Wimpel am Flaggenstock vorne, Käppi auf, keinen gesehen!
|
|||
|
|||
Bei den Seglern hängt der Wimpel höher...ihr müßt raufschauen
MoBos fahren doch ab 3 Windstärken nicht mehr also wie wollt ihr uns Segler sehen? |
|
||||
|
||||
um da mitreden zu können, muss die Virginwood erst mal in die Adria...
|
|||
|
|||
Zitat:
Die VirginWood war dort...uns zwar in der gesamten Adria von Nord nach Süd und zurück...während meines kurzen 3-monatigen Urlaub 2002 |
|
||||
|
||||
aber ohne Wimpel... !! und darum gehts hier
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
stimmt... !! ohne Wimpel-Fahrer werden nicht anerkannt !
(wieso kauft ihr einen, wenn er dann nicht verwendet wird )
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen einzigen hab ich gesehen, der mühevoll durch Kreuzen versucht hat durch Kanal zwischen den Rab und Dolin nach Rab zu kommen. Der hatte auch KEINEN Wimpel. Nach nem viertel der Strecke hatten den Vorhaben abgebrochen und gemütlich zum Hafen hingetuckert.