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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Metzeler Markant reparieren?
Hallo Leute,
Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Metzeler Markant mit 16 PS AB gekauft. Letztes WE war ich damit das erste mal im Baggersee (noch ohne AB weil noch nix Führerschein). Jetzt bläst das Boot hinten an den Schläuchen Luft ab :-( und zwar so viel, dass ich vermutlich im Urlaub nicht mal eine Nacht auf dem Wasser lassen kann :-((. Gibt`s da ne möglichkeit das zu reparieren? Die Luft entweicht an der Klebestelle ganz hinten unten (hmmm blöd das zu beschreiben), also genau an dem Teil der auf dem Bild abgeschnitten ist. Vielen Dank für eure Hilfe. Ach ja, was sollte ich denn beim Motor probe laufen lassen beachten? Gruß TommyA8 |
#2
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Re: Metzeler Markant reparieren?
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. im laufe des tages werden bestimmt die ersten antworten zu deiner frage eintreffen. falls wider erwarten nix brauchbares kommt lies mal hier: http://schlauchboot-forum.com/forum/ le loup
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www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen . |
#3
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WIllste den Führerschein noch machen? sonst verkaufe fix den 16ner und kauf dir einen gutmütigen 5 PS Jamaha der reicht allemal...
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#4
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Ich finde, das ein 16ps Motor an dem Schlauchi schon ziemlich heftig ist. Ein 5ps Motor würde der Größe auch viel besser stehen.
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#5
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..und wenn er am Boot erlaubt ist, darfst ihn drann lassen und benutzen sofern du einen Führerschein hast
Leider habe ich wegen dem "Loch" keine guten Nachrichten. Soll wohl nicht so einfach sein, da das Boot dichzubekommen. Wenn du fachmännische Auskunft suchst, setze dich mit Frank www.schlauchbootreparatur.de in Verbindung. Bevor du "Flickzeug" kaufst, musst u.a. erstmal wissen, was für ein Material genommen worden ist für die Schläuche Hypalon oder PVC......
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#6
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Moin,
mein Vater hatte das Brigant S, das war die etwas größere Version. Im hinteren Bereich sind die Nähte der Schläuche undicht geworden, der Reparaturpreis war jenseits von gut und böse, daher wurde das Schlauchi entsorgt. Das Angebot kam auch von der genannten Firma. Man darf hier nicht vergessen, das die Baureihen Markant und Brigant ca. 20 Jahre und älter sind. Das Brigant war Bj. 82 |
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