|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Polsterei im Müritzer Raum gesucht...
Hallo,
ich möchte in dieser Saison einige Polster erneuern lassen.... Ich hatte im Winterlager schon versucht in Schleswig-Holstein eine Sattlerei zu finden, habe alles fotografiert und genau ausgemessen und Fotos, Skizze und genauen Beschreibung per Mail an die beiden Sattler geschickt (vorher natürlich angerufen und besprochen). Die eine Sattlerei sagte mir dann, man könne mir kein Angebot machen, ohne sich die Polster mal genau angeguckt zu haben - ob ich alles nicht mal ausbauen und nach Kiel bringen könnte.... Auch war man nicht in der Lage, mir einen groben Preis +-500€ zu nennen! Der zweite Sattler hat sich gar nicht mehr gemeldet..... Nun hoffe ich, dass ich in den Sommermonaten jemanden finde, der sich die Polster auf dem Boot anguckt und mir dann einen verbindlichen Preis macht. Am Ende der Saison würde ich dann alles ausbauen und der Sattler hätte genug Zeit für die Arbeiten - so meine Vorstellung! Nun noch einmal zur Ausgangsfrage : Kennt jemand im Raum Müritz (Liegeplatz Fleesensee) einen entsprechenden Sattler??? Danke schon mal für die Antwort....
|
||||
|
||||
Oder in Klink in der ehemaligen Fa. Blum, ein junger Mann (Hr. Neu) hat die Werkstatt übernommen
Roberto Neu Kontakt Hafenstr. 1 Klink 17192 +49 03991 7478700 +49 03991 7478701
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (22.04.2017 um 18:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
die ehemalige Fa. Blum kann ich auch empfehlen. Da haben wir einiges an Arbeiten machen lassen. PS: wo liegst Du am Fleesensee?
|
||||
|
||||
Hallo,
Blum hat unser Verdeck erneuert, wir waren zufrieden und haben bereits wieder einen Auftrag in der Wintersaison erteilt. Wir liegen in Plau. Viele Güsse Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, wir haben ein Ferienhaus im Heidepark Silz und ein Liegeplatz im dortigen Hafen... (siehe Foto) Du hast in deiner Signatur auch den Fleesensee, wo liegst du?
|
||||
|
||||
Zitat:
so schräg gegenüber im SBS Fleesensee. Vielleicht sieht man sich ja mal
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin ab Ende Mai für mehrere Wochen dort und ab Mitte Juli für 6 Wochen. Ich schicke dir per PN meine Mobilnummer, da müsste sich doch ein Treffen organisieren lassen (und in Hamburg habe ich auch bis zu meinem 28. Lebensjahr gewohnt und arbeite noch immer dort....).
Gruß Berni Geändert von Berni (22.04.2017 um 22:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Berni,
ist dein Projekt noch aktuell? Ich schlage dir mal 3 Anbieter vor, entscheide selbst. Toralf Gierke Raumausstattung Adresse: Freiheitsstraße 19, 17192 Waren (Müritz) Telefon: 03991 121622 http://www.mueritz-bootsservice.de/planen.html http://www.bootswerft-christen.de/ Bei der Bootswerft Christen sitzt eine Näherei für gute Persennings mit im Haus. Fa. Vollmer, da hab ich leider keinen Kontakt. Ob die jetzt auch Polster erneuern, weiß ich nicht genau, einfach mal bei der Werft nachfragen, die helfen dir ganz sicher weiter. Bin gespannt, was draus wird, Gruß vom Fleesensee, Dieter
|
|
||||
|
||||
Moin. Hab mal eine Kleinigkeit bei www.mueritzpolsterei.de machen lassen. Gute Qualität, guter Preis. Das Gebäude ist nicht sehr repräsentativ, aber lass sich davon nicht abschrecken.
Sascha via Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Die Nummer vom Persenningfritzen Vollmar, der in der Bootswerft Christen sitzt, gibt's bei Bedarf bei mir per PN. Hab diesen Winter meine Persenning neu machen lassen und bin super zufrieden! Nicht zu vergleichen mit der "Qualität" von der vorherigen Persenning Made in Croatia.
Sascha via Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Schon mal an alle vielen Dank für die ganzen Kontakte!!!!
Wenn ich das Boot wieder im Wasser habe (das Wetter zur Zeit ist ja eine Katastrophe und ich habe mir heute mal die Prognose der nächsten 14 Tage angeguckt - am 09.05. Nachts -3 Grad....) und das kann noch etwas dauern, werde ich mich mal mit allen in Verbindung setzen. Ich habe ja die komplette Saison Zeit jemanden zu finden ; am Ende der Saison baue ich dann die entsprechenden Polster aus uns lass sie gleich vor Ort (so jedenfalls der Plan). Sollte noch jemand einen Kontakt haben, nur her damit.... Natürlich werde ich später berichten (mit Fotos), wer letztlich die Polster gemacht hat. Aber nochmal, vielen Dank! P.S. Wenn einer von Euch mal am Fleesensee ist, einfach eine PN mit der Mobilnummer (gucke jeden Tag ins Forum), auf ein Heiß- oder Kaltgetränk ist jeder Willkommen....
|
||||
|
||||
Zitat:
[emoji2] Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Moin Berni,
hast du schon neue Polster? Wenn ja, wer wars? Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Hallo,
hier das versprochene Ergebnis: Ich habe die Polster bei "Müritzer Multiplanen" , Roberto Neu, in Klink machen lassen. Es lief total unklompiziert. Herr Neu hat "unendlich" viele Muster, so dass wir genau den Farbton und das Material gefunden haben, dass wir wollten... Die Arbeit war hervorragend und der Preis sehr gut (wer es ganz genau wissen will, gerne per PN). Anbei noch ein Bild, es waren insgesamt die Sonnenluege (2 Teile), zwei Sitzflächen und ein Rückenteil... Hier nochmal die Adresse: Müritzer Multiplanen, Hafenstraße 1, 17192 Klink. Inhaber: Roberto Neu, Tel. 03991-7478700. Allen Tippgebern nochmal vielen Dank
|