|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Totaler Anfänger mit vielen Fragen !
Hallo alle hier zusammen.
Ich bin Neu hier und habe so einige Fragen ! Meine Familie und ich sind seid kurzen im Besitz eines Bootes und haben vor dieses in Kroatien stehen zu lassen . Müssen natürlich erst noch einen geeigneten Stellplatz suchen ... aber den werden wir hoffentlich finden. Wer von Euch hat sein Boot auch in Kroatien stehen ? Wieviel bezahlt ihr dafür ? WIE macht ihr das Boot zum Schluss sauber ? Habt ihr da einen Hochdruckreiniger-gerät dabei und einen Staubsauger ??? Oder wie macht ihr das? Bin grad irgendwie total überfragt . Und wie reinigt ihr Eure Kunstleder Sitz und Liegeflächen ? Sorry für die vielen Fragen ..... aber bin totaler Anfänger . Danke Euch schon mal herzlich für eure Antworten . Gruß Claudia |
|
||||
|
||||
Welcome Claudia,
Mein Boot steht in Kroatien, bin ich vor Ort liege ich an meiner privat Boje. Bin ich länger als 1-2 Wochen weg wird das Boot gekrant am Kran mit Hochdruckreiniger vom Kranbesitzer gereinigt. Staubsauger habe ich im Haus. Landplatz ist mein Carport am Haus, der eventuell heuer zur Halle wird. Das Boot wird mit Süßwasser gereinigt, Motor gespühlt und Konserviert, Kunstleder mit Spüli und Wasser abwischen reicht bei mir aus, mache ich auch während des Aufenthaltes beinahe täglich. Lies dich hier im Forum mal etwas ein da findest jede Menge Antworten wo du noch nicht mal an die Frage gedacht hast. Geht mir immer noch so. Die Preise sind sehr unterschiedlich. Es gibt aber hier im Forum einen Tread wo die aktuellen Marina Preise gelistet sind. Trockenliegeplatz bekommt man in der Halle angeblich ab ca. 1000.- Euro. Viel Spaß und macht euch nicht zu viele Sorgen, sondern genießt das Leben mit Boot. LG HighlineCasy
|
||||
|
||||
Hallo Claudia,
herzlich willkommen im Forum. Müssen natürlich erst noch einen geeigneten Stellplatz suchen ... aber den werden wir hoffentlich finden. Schau mal hier - da ist ein Beispiel für einen günstigen Hallenplatz https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=Hallenplatz Wer von Euch hat sein Boot auch in Kroatien stehen ? Wir (für Insider: hoffentlich) Wieviel bezahlt ihr dafür ? 5800 € - Boot ist allerdings knapp 13,5 m und wir haben einen kombinierten Wasser-/Landliegeplatz in einer Marina WIE macht ihr das Boot zum Schluss sauber ? Habt ihr da einen Hochdruckreiniger-gerät dabei und einen Staubsauger ??? Wo gekrant wird, ist auch meistens ein Hochdruckreiniger. Einen kleinen Staubsauger haben wir im Boot. Einen Größeren lassen wir im Auto. Oder wie macht ihr das? Bin grad irgendwie total überfragt . Und wie reinigt ihr Eure Kunstleder Sitz und Liegeflächen ? Mit Spüli und Wasser Sorry für die vielen Fragen ..... aber bin totaler Anfänger . Warum Sorry? Dafür ist das Forum doch da. Wie lang ist euer Boot? Steht es auf einem Trailer? Wollt ihr einen Hallenstellplatz in Kroatien? In welche Region wollt ihr fahren?
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (26.04.2017 um 09:31 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Hallo !
Danke schon mal für eure Antworten ! @Conni: Wie lang ist euer Boot? Steht es auf einem Trailer? Unser Boot ist 6,80m lang und steht auf einem Trailer. Wollt ihr einen Hallenstellplatz in Kroatien? Eigentlich nicht.....kommt auf dem Preis an.... In welche Region wollt ihr fahren? Wir sind auf der Insel Pag.... hätten aber auch kein Problem wenn unser Boot auf dem Festland untergebracht ist. |
|
||||
|
||||
Dann würde ich an eurer Stelle nach einem Hallenplatz im Hinterland suchen.